teaser bild
Seite 10 von 20 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 50 von 100
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #46
    Über-Mod und Trollator Avatar von airmaria
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    Hannover, Münster (München, Basel)
    Semester:
    Ex-AIP-Flüchtling (Schweiz)
    Beiträge
    2.983
    Zitat Zitat von Der Pete Beitrag anzeigen
    Warum nicht gleich die Begrenzung aufheben. Ist doch totaler Schwachsinn...
    Zitat Zitat von Eilika Beitrag anzeigen
    Weil ganz ehrlich, spätestens beim dritten (und letzten) Mal sollte man dann doch so gut vorbereitet sein, dass man das problemlos schafft.
    ...und weil es gerade für mediziner eine gewisse relevanz haben sollte, eine aufgabe in angemessener zeit richtig zu lösen.
    aber nach der dritten fehldiagnose dürfte dann später auch der treuste patient in der praxis die kurve kratzen, so er das noch kann oder im weiteren sinne nicht schon getan hat.
    da wären wir dann jedoch wieder bei todesursache nr1: arzt! hiergegen sind zum glück vor allem die empathiebelöffelten von geburt an besseren ärzte maximal gegen gefeit.
    airmaria
    Ruhe bewahren, wenn Ruhe verloren: Ruhe wiederfinden!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #47
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    24.05.2009
    Beiträge
    1.333
    In Erlangen musst man innnerhalb 3 Semester die Klausur bestanden haben, dass heißt da pro Semester eine Hauptklausur und eine Nachklausur ist, muss man spätestens im 6. Anlauf die Klausur/Prüfung bestehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #48
    kleines Flatterchen Avatar von Schneewitche
    Mitglied seit
    26.08.2004
    Ort
    Süden
    Semester:
    Darmstreichler
    Beiträge
    633
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    War das die erste Wiederholung, die nach einem Jahr angeboten wurde? Ich kann mir kaum vorstellen, dass es ok ist, nicht mal eine einzige iederholungsmöglichkeit vorher anzubieten, zumindest nicht, wenn sich dadurch tatsächlich der Studienablauf verzögert (Examen verschieben z.B.).
    Hallo!
    Ja, war meine erste Wiederholung nahc einem Jahr. Das war Innere1 und zu dem Zeitpunkt hatte ich shcon Innere 2 bestanden. Dann hab ich halt erst Innere 3 geschriben und dann wieder 1. Naja, hat mich nicht aufgehalten und dann find eich es eigentlich ok.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #49
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Wenn es nicht verzögert, ok, aber dennoch doof.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.11.2006
    Ort
    Dresden
    Semester:
    9
    Beiträge
    15
    3 Versuche das wars



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 10 von 20 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook