teaser bild
Seite 16 von 20 ErsteErste ... 6121314151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 80 von 100
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #76
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Stell ich nicht in Frage, dann haben die das wohl leider geändert...
    ach naja
    so schlimm ist das ja nicht und die meisten schaffen es ja auch.
    finde 6 versuche auch mehr als großzügig.
    wdh immer am ende der ferien auch (das habe ich schon woanders anders erlebt).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #77
    stud.med. Avatar von Linda.1001
    Mitglied seit
    12.04.2007
    Ort
    Duisburg-Essen
    Beiträge
    4.931
    Zitat Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
    Für die Vorklinik kann ich das auf jeden Fall bestätigen.
    Oh Mist, ich bin an der falschen Uni. :/ Danke Dir Rhiannon, ich werds ihr so ausrichten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2011
    Ort
    Münster
    Beiträge
    4
    hi
    Ich bin in magdeburg auf der uni. Beu uns hat man für einen kurs 3 versuche. man kann die kurse dann einmal wiederholen. dann hat man wieder 3 versuche. das heißt also dass man ingsesammt sechs versuche hat



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #79
    stud.med. Avatar von Linda.1001
    Mitglied seit
    12.04.2007
    Ort
    Duisburg-Essen
    Beiträge
    4.931
    Hallo ihr Lieben,

    schneller als gedacht oder erwartet (zumindest von mir) bin ich wieder in diesem Thread gelandet.
    Ja, ich bin schon durchgefallen und bange jetzt ob eines Prüfungsanspruchs, bzw. will mir die Angst darum ersparen indem ich den letzte Versuch nicht wahrnehmen werde.

    Aber ums mal genau zu beschreiben:
    Ich habe in einem Fach meine ersten bd. Klausuren verhauen ( ich habe Prüfungsangst, was ich bisher noch gar nicht kannte bzw. früher nie hatte). Jedenfalls möchte ich nicht 1 Jahr in Angst leben und ob des 3. Versuches (ja, nur ein 3, kein 4.) warten.

    Frage/meine Theorie:
    Abmelden (exen), zum Wintersemester wiederbewerben, an einer anderen Uni.

    In BO hab ich ja gesehen, dass es nur 3 Versuche gibt, in Köln wüsste ich nicht, ob meine 2 Fehlversuche gewertet würden/ abgezogen.
    Wie sieht das in Aachen aus? Das ist ja rein theoretisch ein ganz anderes Studienmodell.


    Wenn Ihr Ratschläge habt oder Erfahrungen, würd ich mich sehr freuen, bin momentan ziemlich am Ende.

    Lieben Dank im voraus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #80
    Gast09012019
    Guest
    Wieso nicht einfach für die Prüfung krankschreiben lassen und den nächsten Versuch gut vorbereitet mitnehmen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook