teaser bild
Seite 17 von 20 ErsteErste ... 71314151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 85 von 100
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #81
    stud.med. Avatar von Linda.1001
    Mitglied seit
    12.04.2007
    Ort
    Duisburg-Essen
    Beiträge
    4.931
    Hi,

    danke für den Aufmunterungsversuch. Es ist nur so, dass das dann der letzte Versuch wäre - ergo der Prüfungsanspruch deutschlandweit weg....auch keine Imma an einer anderen Uni mehr möglich wäre.

    Zudem habe ich, wie ich feststellen musste, starke Prüfungsangst....also würde ich glaube ich beim letzten Versuch eher zusammenbrechen als es durchstehen.

    Soweit ich in Erfahrung bringen konnte, würde mir bei einer erneuten Bewerbung und Imma, die Uni Bochum die Versuche nicht abziehen, aber auch nur, weil es dort anders läuft mit der Anatomie.

    In Giessen würden mir die Versuche ja abgezogen.

    Ich bin mir nicht sicher, ob das auf mich zu trifft, aber kann ich mich denn über die ZVS neu bewerben? Ich habe ja noch keinen Prüfungsanspruch entgültig verloren....
    Auch wenn's erst zum kommenden Wintersemester wäre, die Zeit bräuchte ich eh um an meiner Prüfungsangst zu arbeiten.

    Ich wär euch echt sehr dankbar, wenn ihr Ratschläge habt oder von ähnlichen Situationen berichten könntet.

    Lg & besten Dank



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #82
    Gast09012019
    Guest
    Am besten direkt bei der ZVS anrufen und absichern lassen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #83
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Mitglied seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    Um welches Fach geht es denn?

    Köln hat ja unbegrenzte Versuche in der VK. Also wenn wäre ein Wechsel dahin eventuell möglich.

    Und gegen die "Prüfungsangst" würde ich dann auch vorgehen
    "I can´t come to work today, I have no face"




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #84
    stud.med. Avatar von Linda.1001
    Mitglied seit
    12.04.2007
    Ort
    Duisburg-Essen
    Beiträge
    4.931
    Zitat Zitat von CaSO4 Beitrag anzeigen
    Am besten direkt bei der ZVS anrufen und absichern lassen!
    Also bei Pharmazie ging es mit der Wiederbewerbung obwohl ich schonmal eingeschrieben war, deswegen vermute ich, dass es ginge. Irgendwo in diesem Thread hatte man das mal diskutiert, aber da ging es glaube ich eher darum, ob man Zwangsexmatrikuliert worden war oder sich selber exmatrikuliert hat. Ich würde das ja selber tun.



    @Trianna: bitte nicht auslachen, es geht um Anatomie I, besser gesagt um Osteologie
    Die Prüfungsangst will ich auf jeden Fall therapieren lassen, dazu brauche ich ja auch erstmal etwas Zeit.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #85
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2010
    Semester:
    vorbei...
    Beiträge
    98
    Wenn du das Problem nicht an der Wurzel angehst, schiebst du es auch mit einem Studienort- oder -fachwechsel nur vor dir her. Überall warten Prüfungen auf dich und deine Prüfungsangst so groß ist, dann solltest du dich vllt mal mit der psychol. Beratung des studentenwerks in Verbindung setzen. Da kannst du dann der Ursache für deine Prüfungsangst auf den Grund gehen und lernst, wie du damit umgehen kannst.
    Wenn du möchtest, kannst du mir auch ne pn schicken... ich hab damit nämlich persönlich Erfahrung... und die eine oder andere Prüfung auch erst im letzten Versuch gepackt. ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook