teaser bild
Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 49
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Nervenheilanstalt Avatar von Dr. Psycho
    Mitglied seit
    05.03.2008
    Beiträge
    174
    Zitat Zitat von officium Beitrag anzeigen

    Es ist nur rein objektiv wahr, dass man in den Pflegepraktika nach den ersten 30 Tagen nichts mehr oder zumindest nur wenig lernt - und da kann man durchaus das himmelschreiende Unrecht beklagen, dafür Lebenszeit investieren zu müssen.
    .

    Hört, hört!
    Und woher nimmst Du diese "REIN OBJEKTIVE WAHRHEIT"?
    Randomisierte kontrollierte Doppelblindstudie oder was?
    Aber hast ja Recht, so ein Fuchs wie Du kann nach 30 Tagen bestimmt Essenstabletts jonglieren und Pöter putzen wie King Dingeling...Erschreckend, dass andere da ne dreijährige Ausbildung für brauchen!
    Ich sags ja nur ungern, aber Du wirst im Studium noch für viel sinnlosere Dinge Deine kostbare Lebenszeit investieren müssen.
    Willkommen in der Realität!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.06.2009
    Ort
    Kiel
    Semester:
    1. Semester (WS09/10)
    Beiträge
    37
    Zitat Zitat von Nyen van Tok Beitrag anzeigen
    Ist es nicht schön, wie schnell sich die User des Medlearn-Boards sich auf sowas einschießen?
    Es ist für mich auf jeden Fall erstaunlich, wie missverstanden man wird.

    Zitat Zitat von Nyen van Tok Beitrag anzeigen
    Nach dem Semester einfach abkotzen, Praktikum irgendwie durchziehen und versuchen, Entspannung zu finden. Und vielleicht am Ende des langen Tages auch mal ein gönnen.
    Ja . Genau das hätte ich auch empfohlen. Vielen Dank - ich fühle mich verstanden .

    Herzliche Grüße,
    Sven



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Nervenheilanstalt Avatar von Dr. Psycho
    Mitglied seit
    05.03.2008
    Beiträge
    174
    Umfang und Anspruch der naturwissenschaftlichen Doktorarbeiten wurden hier ja auch mit keinem Wort angezweifelt.
    Das diese meist ein ganz anderes Kaliber besitzen, ist den allermeisten wohl sehr bewusst.
    Trotzallem ist auch und gerade in der Medizin nicht Doktorarbeit gleich Doktorarbeit.
    Aber um das rauszufinden, haste ja noch ein bisschen Zeit.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.06.2009
    Ort
    Kiel
    Semester:
    1. Semester (WS09/10)
    Beiträge
    37
    Zitat Zitat von Dr. Psycho Beitrag anzeigen
    Hört, hört!
    Und woher nimmst Du diese "REIN OBJEKTIVE WAHRHEIT"?
    Gut, ich gebe zu, dass diese Wahrheit, wie jede Wahrheit, subjektiv ist.

    Zitat Zitat von Dr. Psycho Beitrag anzeigen
    Hört, hört!
    Randomisierte kontrollierte Doppelblindstudie oder was?
    Was könnte die helfen? Wird etwas wahr, wenn es viele Leute glauben?

    Zitat Zitat von Dr. Psycho Beitrag anzeigen
    Aber hast ja Recht, so ein Fuchs wie Du kann nach 30 Tagen bestimmt Essenstabletts jonglieren und Pöter putzen wie King Dingeling...Erschreckend, dass andere da ne dreijährige Ausbildung für brauchen!
    Es geht nicht darum, der bessere Pfleger zu sein. Das ist gar nicht die Aufgabe des Praktiukums. Man soll Einblicke in die Tätigkeit erhalten und in die Organisation eines Krankenhauses. Und ich muss nicht erst lernen, Pflegekräfte zu schätzen. Und unterschätzen würde ich sie ohnehin nicht.

    Zitat Zitat von Dr. Psycho Beitrag anzeigen
    Ich sags ja nur ungern, aber Du wirst im Studium noch für viel sinnlosere Dinge Deine kostbare Lebenszeit investieren müssen.
    Willkommen in der Realität!
    Das ist vielleicht auch wahr. Aber das ist zum Glück dann meist im Semester.

    Viele Grüße,
    Sven



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.06.2009
    Ort
    Kiel
    Semester:
    1. Semester (WS09/10)
    Beiträge
    37
    Zitat Zitat von Dr. Psycho Beitrag anzeigen
    Umfang und Anspruch der naturwissenschaftlichen Doktorarbeiten wurden hier ja auch mit keinem Wort angezweifelt.
    Das diese meist ein ganz anderes Kaliber besitzen, ist den allermeisten wohl sehr bewusst.
    Trotzallem ist auch und gerade in der Medizin nicht Doktorarbeit gleich Doktorarbeit.
    Aber um das rauszufinden, haste ja noch ein bisschen Zeit.
    In meiner Familie und in meinem Freundeskreis gibt es Ärzte, die wissenschaftlich arbeiten. Wenn ich Ärzte und die Medizin nicht schätzen würde, würde ich das Fach wohl auch kaum studieren, oder? Ich forsche in der medizinischen Bildgebung und habe eine Meinung dazu. Wo ist also das Problem, dass Du, der mich eigentlich nicht kennt, mit mir hast?

    An der Stelle, dass ich gerade in einer Stimmung bin, in der ich mir wünschte, mich auf Semesterferien freuen zu können?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook