teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 22
Forensuche

Thema: Versicherung

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Bildspezialistin
    Mitglied seit
    16.03.2004
    Beiträge
    304

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Reflex Beitrag anzeigen
    Ich bin am überlegen, ob ich zur Bkk für Heilberufe gehe, weil die eine Kooperative mit der Barmenia in Zusatzversicherungen haben, weil ich eh eine abschließen will und das sich vielleicht günstig auf den Tarif meines Mannes auswirken kann, weil ich jetzt meine Approbation hab. Aber da werde ich mich diese Woche noch bei unserem Sachbearbeiter rückversichern, ob das möglich ist. Hat denn jemand gute Erfahrungen mit der BKK gemacht? Ich hab irgendwann mal gehört, dass die Bkk insgesamt besser laufen sollen als viele größere Anbieter...
    Die Erfahrungen die ich mit der BKK für Heilberufe gemacht hab, waren alles andere als gut... mit dem größeren Anbieter TKK bin ich bisher rundum zufrieden... wenn du näheres wissen willst gerne per pm, ich möchte das hier nicht breittreten.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #12
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Mitglied seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    ich möchte hier nochmals davor warnen, bei einer gesetzlichen KK Zusatzversicherungen abzuschließen. Die gesetzlichen KK sind NICHT an ein Bundesaufsichtsamt für das Versicherungswesen gebunden, d.h., sie können jederzeit Zusatzprogramme o.ä. aus ihrem Spektrum herausnehmen. Dann wären alle bis dato einbezahlten Beiträge umsonst.
    Die rein privaten Versicherungen stehen im Gegensatz dazu unter Aufsicht der o.a. Institution und dürfen solche Vorgehensweisen nicht durchführen.
    Ein Freund ist jemand, der Dich durchschaut
    und trotzdem nicht enttäuscht ist



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #13
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.136
    Tkk ist keine gute Entscheidung mehr. Wegen fallender Mitgliederzahlen munckelt man, dass die über kurz oder lang mit der DAK zusammengehen werden. Die beiden Kassen nutzen schon länger auch gemeinsam verwaltungstechnische Einrichtungen. Die DAK (das ist kein Geheimnis) finanziert sich ab Mitte des Jahres nur noch über den Risikostrukturausgleich... da kann es schon mal passieren, dass man von manchen Krankenhäusern einen Termin für elektive Eingriffe erst im nächsten Jahr bekommt, weil die so zahlungsuntüchtig sind...traurig aber wahr...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #14
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.171
    Zitat Zitat von hennessy Beitrag anzeigen
    ich möchte hier nochmals davor warnen, bei einer gesetzlichen KK Zusatzversicherungen abzuschließen.
    Danke, hennessy
    Ich wusste, daß es bei den Zusatzversicherungen der gesetzlichen KK einen großen Haken gab, aber mir ist nicht mehr eingefallen, was es war. Da bin ich ja froh, nicht eine der von der TKK (mit der ich bisher zu 100% zufrieden bin) angebotenen Zahnzusatzversicherungen abgeschlossen zu haben.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #15
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.171

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Reflex Beitrag anzeigen
    Tkk ist keine gute Entscheidung mehr. Wegen fallender Mitgliederzahlen munckelt man, dass die über kurz oder lang mit der DAK zusammengehen werden.
    Wenn man nach Kriterien "man munkelt", "über kurz oder lang" und "kann es schon mal passieren" geht, dürfte man sich nirgendwo versichern.
    Und daß der Verwaltungsapparat gemeinsam genutzt wird, ist doch positiv zu sehen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook