teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: IQ und Medizinstudium

Teilnehmer
16. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Der IQ muss über 130 sein

    1 6,25%
  • Der IQ muss über 120 sein

    2 12,50%
  • Der IQ muss über 110 sein

    1 6,25%
  • Es ist egal was für einen IQ man hat

    12 75,00%
Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 74
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Premium Mitglied Avatar von Jynie
    Mitglied seit
    11.01.2003
    Beiträge
    103

    Findet ihr das mein medi Student einen besonders hohen IQ haben muss?
    Oder denkt ihr das es mehr auf das naturwissenschaftliche Talent ankommt!
    Als ich meinen das letzte mal gemessen habe war der bei 130 aber ich finde auch das das reicht oder meint ihr das der noch über 130 oder 120 sein muss?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    zwischen Tür und Angel Avatar von Nico
    Mitglied seit
    14.11.2001
    Ort
    war mal Hamburg und Mainz
    Semester:
    nix
    Beiträge
    889
    Meinst du die Frage wirklich ernst?

    Es gibt Erhebungen, aus denen hervorgeht, dass die Medizinstudenten einen eher überdurchschnittlichen IQ haben.

    Ich hab auch mal einen Test gemacht. Bei vielen Fragen hatte ich aber überhaupt keine Lust, nachzudenken und habe geraten.......heraus kam dann trotzdem etwas über 130.

    Aber es kommt ja nicht nur auf die Intelligenz an.

    Gruß
    Nico



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    18.03.2002
    Beiträge
    486
    Original geschrieben von Jynie
    Als ich meinen das letzte mal gemessen habe war der bei 130
    Naja, das klingt für mich irgendwie nach ganz anderen Maßkonkurrenzen...!
    Die June die findet, daß mit einem hohen IQ zu prahlen eher ein schlechtes Licht auf die "restlichen" persönlichen Eigenschaften eines Menschen wirft!
    pick your pocket full of sorrow and run away with me tomorrow



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    auf zum Atem ! Avatar von ClooneyGeorge
    Mitglied seit
    02.12.2001
    Ort
    Lost between time and space
    Semester:
    nie wieder
    Beiträge
    480
    Unter 110 brauchst du erst gar nicht anzufangen, über 135 ist allerdings auch kritisch, denn diese Sorte von Ärzten bringt aufgrund ihres Grössenwahnsinns mehr Menschen um als das sie sie rettet, soweit ich weiss liegt der optimale IQ bei 119,34 laut Stiftung Warentest.
    Abrunden sollte man seinen IQ noch mit einer modischen Brille (evtl. Monokel) und einem Zylinder, dann klappts garantiert mit dem Physikum beim ersten Anlauf.


    P.S.: Der ZVS seinen amtlich beglaubigten und kirchlich abgesegneten IQ mitzuschicken (original verpackt) senkt deinen Durchschnitt um die Quersumme deines IQs.
    Pass nur auf das er nicht im Minusbereich landet (die Computer der ZVS stürzen sonst ab), deshalb lieber beim Test was doofer anstellen.
    Nearly all men can stand adversity, but if you want to test a man's character, give him power.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    Hallo Jynie

    Ist nen witziger Thread, den du hier angefangen hast...ich finde man kann dieses Umkehrschluss nicht so stehen lassen.

    Medizinstudenten haben einen überdurchschnittlichen IQ. Ok! das sagte Nico schon.

    Darausfolgt man braucht einen überdurchschnittlichen IQ zum Medizinstudium. Wer weiß das schon? Aber ich nehm mir einfach mal die freiheit raus zusagen ja, auch wenn ich keine Statistiken habe und es auch so net 100% unterschreiben würde, weil ich es einfach nicht glauben kann. Na gut...
    So und nu willste festlegen mit welchem IQ man Medizin studieren können sollte? Ok, dann lassen wir die Leute nen IQtest machen und lassen sie danach zu. Klar würde das funktionieren, weil sie halt nen überdurchschnittlichen IQ haben, doch wer sagt das denn öffentlich? ich halte das für sehr bedenklich, am IQ so etwas festzumachen.


    Gruß
    pünktchen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook