teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: IQ und Medizinstudium

Teilnehmer
16. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Der IQ muss über 130 sein

    1 6,25%
  • Der IQ muss über 120 sein

    2 12,50%
  • Der IQ muss über 110 sein

    1 6,25%
  • Es ist egal was für einen IQ man hat

    12 75,00%
Seite 11 von 15 ErsteErste ... 789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 55 von 74
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    Heinz Wäscher
    Guest
    Bei meinem Psychiatrie-Eínsatz hab ich mal an 2 Tests teilgenommen
    Der erste sagte aus,daß ich nen IQ von 163 hätte
    der zweite dagegen maß nur 87

    Was sagt uns das?(Nein,nicht das der zweite stimmt...)

    Es kütt drop aan,welcher Test und welcher Bereich halt ausgeprägter ist (sprachlich,mathematisch etc)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #52
    Diamanten Mitglied Avatar von hobbes
    Mitglied seit
    09.05.2002
    Ort
    n/n
    Semester:
    n/n
    Beiträge
    1.457
    Heinz ist als Einzelbeispiel zwar nicht signifikant, jedoch liefert er ein weiteres Indiz für die Unbrauchbarkeit dieser Tests. Danke Heinz.
    hobbes



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #53
    Heinz Wäscher
    Guest
    Bitte,Hobbes.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #54
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Also ich würde nicht sagen, dass diese Tests ihr Ziel völlig verfehlen. Natürlich ist es erstmal eine Definitionsfrage, wie man Intelligenz definiert. Aber hat man erst mal eine, kann man durchaus Tests entwickeln, die die Intelligenz dann nach den Kriterien messen. Vielleicht waren irgendwelche Begebenheiten bei dir ach anders, Heinzi... und außerdem werden ja verschiedene Gebiete mit den Tests abgedeckt (Sprache, logisches Denken, räumliches Denken).
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #55
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Original geschrieben von Janine
    Also ich würde nicht sagen, dass diese Tests ihr Ziel völlig verfehlen. Natürlich ist es erstmal eine Definitionsfrage, wie man Intelligenz definiert.
    Tja, aber wie wir weiter oben bereits festgestellt haben, existiert keine allgemeingültige und umfassende Definition für das abstrakte Konstrukt namens Intelligenz.

    Das ich jederzeit etwas Testen kann, was ich mir vorher selbst definiert hab will ich ja gar nicht bestreiten, aber bei den Tests eines bestimmten Psychologen mit dessen Intelligenzdefinition gut abzuschneiden....was bringt das ?
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook