teaser bild
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 37
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Platin-Mitglied Avatar von LasseReinböng
    Mitglied seit
    17.06.2003
    Semester:
    5+ WBJ.
    Beiträge
    2.062

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Sabbel Beitrag anzeigen
    .... du siehst, es gibt viel mehr als weiße Mäntel und Mistkübel.
    Da habe ich heuer ja einiges dazu lernen können. Mal sehen, was der Jänner noch so alles bereit hält !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.12.2004
    Ort
    Österreicher in NRW
    Beiträge
    257
    Zitat Zitat von mainzer Beitrag anzeigen
    also auch bei meinem (noch) beschränktem neuro-wissen (hex-lernen fängt heute an) kann ich sagen, dass es in D das wort "runzeln" sehr wohl gibt...warum unsere verzogenen, verwöhnten kleinen kinder das wort nicht kennen....hypothese: sie haben das level, in dem das wort vorkommt noch nicht auf der playstation erreicht

    grüßle
    Hm, vielleicht gibt es das aber bei der Wii, die ist doch interaktiv
    Freut mich voll, dass du das Wort kennst. Kleine Kölner Kinder sahen mich immer wie ganz frisch lakiert an, wenn ich es nannte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Mitglied seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    schön, dass die deutsch-österreichische Völkerverständigung auch in Medizinerkreisen ganz gut zu klappen scheint. Trotzdem wäre es toll, wenn Ihr dazu einen geeigneteren Thread bemühen würdet.

    Danke und: "Servas"!
    Ein Freund ist jemand, der Dich durchschaut
    und trotzdem nicht enttäuscht ist



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.12.2004
    Ort
    Österreicher in NRW
    Beiträge
    257
    SORRY da hab i ned so guat aufgepasst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    ehemals supamaus007
    Mitglied seit
    05.04.2010
    Ort
    nrw
    Semester:
    post HEx
    Beiträge
    75

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen!

    ich geh mal wieder ONtopic
    ich hab das mit meinem Job in spe so gemacht:
    Ich hab bereits sehr früh (halbes jahr vorm Examen) mal unverbindlich im Haus angefragt, ob die mich überhaupt unterbringen könnten stellentechnisch. Die kannten mich auch schon aus diversen Famulaturen, Krankenpflegepraktikum und so. Ich hab dann auch schonmal ein grobes okay bekommen.
    Da ich mir ein Lernsemester vorm Examen zugestanden habe, brauchte ich irgendwie nach einiger Zeit einen Ausgleich. Ich hab vorher einfach mal in der Pflege in meinem Wunschkrankenhaus reingeschnuppert, so richtig für Geld und so. So konnte ich schonmal antesten, wie der Laden finanziell gesehen funktioniert. Die Stele hatte mir der Chef besorgt und war auch sehr rentabel.

    Zum Examen hin hab ich dann vorab drei Proberechnungen für mein Gehalt bekommen. Die kann man scheinbar ganz einfach bei der Personalabteilung anfordern. Da sind dann alle möglichen Dinge wie Steuern und so aufgeführt gewesen.
    (AVR Caritas - Tarif)
    Anfangs hatte ich Gruppe 2 (=Arzt) Sufe 1

    Nach der Mündlichen hab ich dann ganz stolz dem Chefarzt geschrieben, wie es gelaufen ist und nach einem Vertragsentwurf gefragt.

    Den hab ich dann bekommen und dazu einen Neueabrechnung wo ich jetzt in Gruppe 2 (wieder für Arzt) aber in Stufe 3 bin. Das macht netto mal locker fast 200€ aus.

    Jetzt frag ich mich, wie diese Stufen überhaupt vergeben werden. Liegt das in Gutdünken des Arbeitgebers? Wird man jährlich höher gestuft?
    Ich hab diesen kompletten AVR durchwühlt, aber dazu nichts gefunden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook