teaser bild
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 37
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.04.2010
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    15

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also ich habe mich über diese Einstufungen auch ziemlich gewundert - als Berufsanfängerin bin ich direkt in Stufe 2 eingeordnet worden, von der Personalverwaltung wurde mir das insofern erklärt, als dass ein Teil des Studiums als Berufserfahrung angerechnet werden. Normalerweise bleibt man immer zwei Jahre in einer Stufe. Da mir drei Jahre Berufserfahrung angerechnet wurden , bin ich jetzt das erste Jahr in Stufe 2 und steige dann in Stufe 3 auf.... Keine Ahnung, wie man das alles errechnet, aber ich will mich mal nicht beschweren



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Ich denke es ist zum Teil Willkür.
    Manche Häuser gehen da nach Jahren die man bei ihnen abgeleistet hat (und nicht nach WB-Fortschritt!)
    Was aber insofern egal ist, als dass sie dann einfach mehr oder weniger Zulagen zahlen, um die Vergütung an die anderen Tarife anzugleichen.
    Ein kleiner Unterschied bleibt beim Weihnachtsgeld - da wird nämlich die Tarifsumme ohne Zulagen bezahlt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    Optimist Avatar von Dr. Hyde
    Mitglied seit
    21.08.2002
    Ort
    Mainz
    Semester:
    zu viele
    Beiträge
    296
    die eingruppierung erfolgt nach den jahren der beschäftigung bei einem katholischen oder gleichgestellten (diakonie z.b. wird (z.t. hab ich mir sagen lassen) anerkannt) Arbeitgeber.

    normalerweise ist die kirche äußerst penibel mit der eingruppierung,

    bei uns z.b. wird aber ein "Ausgleichszuschlag" zum erreichen des TV-VKA Ärzte gezahlt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    20.11.2004
    Ort
    Kellerkind im tiefen Westen
    Beiträge
    333
    Bei meiner ersten Stelle wurde ich auch in Stufe 2 eingruppiert, allerdings gabs da auch keine Zulage zu den Marburger Bund Tarifverträgen und das war auch der Grund, laut Personalabteilung. Wer fängt denn heutzutage freiwillig mit 3100 brutto an ?

    Jetzt bin ich wieder in Stufe 1 (neue Stelle), hier gibt's aber ne aussertarifliche Zulage, so dass ich vom Grundgehalt her besser stehe, als es der nominell niedrigeren Stufe nach den Anschein hat.

    HH



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    ehemals supamaus007
    Mitglied seit
    05.04.2010
    Ort
    nrw
    Semester:
    post HEx
    Beiträge
    75

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen!

    Wie ist das bei euch mit Weihnachtsgeld gewesen? Wie lange muss man bei einem KH beschäftigt sein, um auf welches hoffen zu können? Wieviel ist das eigentlich?
    In meinem Vertrag steht dazu im Grunde nichts, aber der besteht fast nur aus irgendwelchen Verweisen zu Paragraphen.

    Ich bin jetzt erst 5 Monate dabei, daher denke ich nicht, dass ich schon Weihnachtsgeld bekomme.
    Aber grundsätzlich frage ich mich ja schon, was da einen da potentiell erwarten könnte.

    Viele Grüße
    medimaus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook