teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    DE-Systemprofiteur!
    Registriert seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich bin ja eigentlich erst im Herbst dran,hab aber dieses Semester die meisten Klausuren bereits staatsexamenstechnisch (natürlich ohne den letzten Druck und Kick) gekreuzt,sprich gelernt und dann in der schwarzen Reihe parallel einmal gemacht. Ich muß sagen,die Karteikarten sind da echt eine Riesenhilfe. Werd jetzt erst mal noch meine letzten 4 Wochen Famulatur machen und ab Mitte März gehts dann richtig in die vollen. Bin scheinfrei,d.h. ich kann mir das Sose zur freien Verfügung einteilen-werde also bis Ende August voll durchackern,da ich zu den Leuten gehöre,deren Ego nicht mit einer vier zufriedenzustellen ist (ich weiß,daß die voll und ganz langt,aber ich gebe mich ungern mit sowas zufrieden). Wollte noch allen MärzStexlern viel Glück und Erfolg wünschen und mach mir jetzt mal ein Scheinfreibierchen auf-bis bald mal
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2003
    Beiträge
    3
    Hallo Christoph,

    Mit Deinem Beitrag hast Du sicher sehr geholfen. Mann, da war jemand verzweifelt und das Letzte was er hören wollte ist, dass Du Monate vorher mit dem Lernen anfängst. Denk mal dran, wenn Du kurz vor Deinem Examen stehst, denn die Momente der Panik kommen, egal wann man anfängt zu lernen. Und vielleicht ist ja Mitte März doch eher knapp, meinst Du nicht?

    N.



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.11.2001
    Ort
    Berlin
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    42
    Nur keine Panik, kreuzt weiter, meidet die Foren, in denen Panik verbreitet wird, versucht zwischendurch auch noch was Schönes zu machen (jeder was ihm gut tut) und dann wird es schon, für´s Mündliche lernt man dann nochmal die Tage, wenn man die Kombination hat. Das wird schon klappen, man kann es sich vorher nur nicht vorstellen. Behaltet jetzt die Nerven, das ist schon meht als die halbe Miete; und kreuzen- nicht surfen (ich darf, hab´s schon hinter mir).
    Kopf hoch, ran an die CD ROM!!!!! Jetzt weg mit der schwarzen Reihe.



  4. #9
    DE-Systemprofiteur!
    Registriert seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807
    @Platsch: ich wollte weder jemand ärgern noch jemandem Tips geben in einer Sache,die ich selbst nicht erlebt habe und die ich deshalb nicht kommentieren kann. Die Frage ging nach der individuellen Vorbereitung und darauf habe ich geantwortet!
    P.S.: Mit Druck muß jeder umgehen lernen,das gehört zum Geschäft-und Leute,die so weit gekommen sind zeigen doch deutlich,daß sie das können.
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Köln
    Semester:
    4
    Beiträge
    9

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi Leute,

    Irgendwelche Tips, wie man das ganze Lernen etwas effektiver gestalten kann als dauernd nur Tabellen auswendig zu lernen? So was wie die Merksprüche im Moll damals für Anatomie täten in der Klinik ganz schön Not, oder? Hat da jemand ein paar Tips?

    Würde mich freuen, was von euch zu hören. Bis bald, Maria



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook