teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.12.2004
    Ort
    Österreicher in NRW
    Beiträge
    257

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Den Chef kurz mit einer in 2 min lesbaren Selbstdarstellung und Hinweis, dass man bei Interesse gerne postalisch die Unterlagen schickt, hat sich bei mir als sehr gutes Prinzip erwiesen. So bekam ich letztlich von (fast) allen Kliniken auch eine Antwort, als die Unterlagen eingingen. Aber ich muss sagen, auch nach den Gesprächen, gibt es Häuser, die top funktionieren und welche, die zum **** sind. Da weiß man dann eh gleich, wo man hin will oder wenn man an einem Haus (das einen noch dazu kennt von einer Famulatur!) hospitiert und der CA an dem Tag vor lauter Privatpatienten dann für einen keine Zeit hat, weiß man auch, was man NICHT will.
    Aber wenn dich das Haus juckt, frage nach, anders geht es nicht...



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.12.2004
    Ort
    Österreicher in NRW
    Beiträge
    257
    @Fraihye
    Und Stellenausschreibung impliziert nicht Antwort. CA kontaktieren, das geht am besten und dann weisst du auch gleich, ob es ihn interessiert, ansonsten macht er sich die Mühe nämlich gar nicht erst.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  3. #8
    Gold Mitglied Avatar von lara162
    Mitglied seit
    18.08.2004
    Beiträge
    494
    Ich habe anfang des Jahres vier Initiativbewerbungen an Unikliniken geschickt und sofort Antworten bekommen. Glaube innerhalb von 10 Tagen waren alle vier Gesprächseinladungen da. Ist allerdings auch ein großes Fach gewesen, in kleinen Fächern und anderen Häusern kann das natürlich anders aussehen.

    Vier Wochen finde ich allerdings schon lang. Mag sein, dass da aber auch der Weihnachtstroubel jetzt eine Rolle spielt. Wenn du im neuen Jahr immer noch nichts gehört hast, kannst du ja mal vorsichtig bei der Chefsekretärin anfragen.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  4. #9
    Workaholic Avatar von synovia
    Mitglied seit
    18.07.2004
    Semester:
    ach du Schreck - ... schon Facharzt?
    Beiträge
    272
    Bei mir war es so, dass sich auf 6 Bewerbungen 3 Häuser prompt gemeldet haben, habe dort dann auch ziemlich zeitnah hospitiert und ein Vorstellungsgespräch gehabt. Konnte aber alle 3 danach für mich als zukünftigen Arbeitsplatz ausschließen.
    Eigentlich wollte ich ja gerne an die Uni-Klinik, aber die hatte sich noch nicht gemeldet.
    Habe dann mehrfach bei der Sekretärin vom Chef dort angerufen - und irgendwann erhielt ich tatsächlich eine Einladung zum Gespräch.
    Heute arbeite ich in der Abteilung
    Hartnäckig sein lohnt sich.
    Von Haus Nr. 6 habe ich übrigens bis heute nichts gehört...
    Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ein Ozean



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.12.2004
    Ort
    Österreicher in NRW
    Beiträge
    257

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hartnäckig sein lohnt sich sicherlich... Es ist halt auch immer eine Frage von Angebot und Nachfrage und ich hab an den Häusern, wo ich mich beworben habe, schon gemerkt, dass in der Pädiatrie mehr Angebot als Nachfrage... wobei, es waren doch einige Einladungen, die ich bekam, aber nicht jede Bewerbung führte zu einer Einladung, nicht jedes Gespräch zu einer Zusage.... und ein CA an einer Uniklinik hat mir auch gesagt, dass ich einen tollen CV hätte und halt aber ein nicht unbedeutendes Manko, wenn man es so nennen darf, im Vergleich zu den Mitbewerbern: keine Berufserfahrung noch. (hahahahaha) Aber das zeigte, welche Bewerbungen die sonst bekamen. Denke aber, dass nun die letztendliche Wahl der Stelle, in die ich irgendwie intuitiv geschlittert bin, eine sehr gute war... irgendwie merkt man schon, was passt. Mehr dazu wird sich in nächster Zeit zeigen. Ich bin schon sehr gespannt!!!!!!



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook