teaser bild
Seite 1 von 35 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 173
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Sind wir gleich da?
    Mitglied seit
    23.02.2008
    Beiträge
    1.088
    Hier mal der Sammelthread für alle Erstis fürs kommende Wintersemester. Wo gehts hin? Freut ihr euch? Wie sicher seid ihr, dass es klappt? Habt ihr vor, nebenher zu arbeiten?

    Bitte nicht zu ernst nehmen, aber bisschen Optimismus schad´ ja nicht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.12.2009
    Beiträge
    43
    Hier, hier. Ich zuerst!

    Ich rechne fest damit,, dass ich spätestens zum WiSe 10/11 zugelassen werde (12 WS, 2,8 Note). Ich bin ein Berliner, und bleib ein Berliner ;) Hoffe jedenfalls, aber wenn man sich WiSe 09/10 anguckt, da brauchte man das Sozikriterium 3 und Note 2,2 als Minimum . Ich hab sogar überlegt zu heiraten, aber das kann ich meiner Freundin nicht antun, das wäre ihr nich romantisch genug, heiraten wegen e. Studiumplatzes in Berlin... Ich arbeite hier in Berlin als MTRA (also Kriterium 3, ob es ausreicht?) und würde gern weiterhin arbeiten. Soll aber v.a. im Vorklinikum äußerst schwer sein Naja, Optimismus ftw! MfG, Doc-Schmock



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Sind wir gleich da?
    Mitglied seit
    23.02.2008
    Beiträge
    1.088
    Hey Schmock,

    ich bin ebenfalls Berlinerin und bleibe in Berlin

    Ich werde mich, da unbefristet im Angestelltenverhältnis seit geraumer Zeit, mit Ortsantrag Punkt 3.3. Wirtschaftl. Gründe, bewerben. Heiraten würde ich nicht, da es dann kein Bafög mehr gibt, wenn deine Freundin berufstätig ist.

    Ansonsten hoffe ich ganz arg, dass ich mit 12 WS und DN 3,5 endlich zugelassen werde.

    Wo hast du denn Abi gemacht?

    Liebe Grüße, Steffi



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.078
    Ich dachte erst das ist hier fürs SoSe. Wintersemester ist doch noch so lange hin, aber bitte ;)

    Habe (dann) auch 12 WS und ne DN von 3,0. Hoffe das ich endlich reinrutsche.
    Bin auch Berliner und habe ein Arbeitsverhältniss.
    Wenns nicht klappt geh ich aber auch nach Rostock, Lübeck, Jena, Greifswald usw. usf.
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.12.2009
    Beiträge
    5
    Hi!

    Ich will es auch für WS10/11 versuchen. Habe dann 10 WS mit einem Schnitt von 3,6.
    Arbeite derzeit als Krankenschwester und will mit Ortsantrag 3.3 versuchen in Homburg zu studieren. (ist für mich am nächsten)
    Hab es bis jetzt noch nicht versucht reinzukommen und dementsprechend auch etwas Angst ob es klappt. Habe mich für Mai zum TMS angemeldet.

    LG Jenny



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 35 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook