teaser bild
Seite 3 von 35 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 173
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.076
    Zitat Zitat von SteffiChap Beitrag anzeigen
    Also ich habe das so verstanden, dass es unbefristet sein muss, aber vielleicht hast du Glück und es zählt tatsächlich nur der Umstand, dass du zum Zeitpunkt der ZVS Bewerbung und des Studiumbeginns in einem Beschäftigungsverhältnis steckst.
    Für mich gibt es neben Berlin keine Alternative, da wir in ein Haus umziehen und mein Freund eine feste Anstellung als Assi mit tollen Zukunftsaussichten hat.

    Ich setze also alles auf Soz.krit. 3.3 *bibber*

    Was machst du denn, wenn du woanders unterkommst?
    Also alles im näheren Umkreis (Rostock, Lübeck, Greifswald, Jena, Dresden, Halle, Magdeburg und zur Not Hamburg/Hannover/Kiel) ist für mich kein Problem. Da würde ich sofort anfangen während meine Freundin wohl erstmal in Berlin bleiben würde. Ich hoffe das es an einer der oben genannten Uni´s klappt sonst würd ich versuchen zu tauschen. Arbeiten würde ich dann, wenn es klappt, bei meinem jetzigen Haus wenn ich am WE oder in den Ferien hier bin. Würde eventuell immer probieren zu wechseln oder meine Freundin würde versuchen in der Stadt, in die ich gehe, nen Job zu finden.

    Aber in ihrem jetzigen Haus ist sie zufrieden und hat nen festen Job und von daher hoffe ich auf Berlin!

    @Löwin: SoSe? Probier ich aber wird nicht reichen.

    MfG truba
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.12.2009
    Beiträge
    43
    Aus der ZVS:

    3.3 Im Zeitpunkt der Antragstellung bereits am Wohnort bestehendes
    ungekündigtes Beschäftigungsverhältnis und Finanzierung des
    Studiums mit den Einkünften aus dieser Berufstätigkeit (Nachweise
    wie unter 3., zusätzlich Beschäftigungsnachweis, Lohn- und
    Gehaltsbescheinigung des Arbeitgebers, ggf. sonstige geeignete
    Nachweise über die wirtschaftliche Situation. Die Nachweise müssen
    über die gesamte eigene wirtschaftliche Situation und die der
    Eltern Auskunft geben. Bestehen keine Unterhaltsansprüche oder
    ist die Geltendmachung unzumutbar, sind zum Nachweis geeignete
    Unterlagen beizufügen und ein steuerpflichtiges Arbeitseinkommen
    nachzuweisen.).

    Da ist nicht die Rede von unbefristet, da heißt es nur ungekündigt, und auch noch zum Zeitpunkt der Antragstellung, d.h., was danach passiert, ist auch Wurst. Ich meine, ich will weiterhin arbeiten, aber man hat nicht gemogelt, wenn man kurz nach Antragstellung kündigt.
    Geändert von Doc_Schmock (24.12.2009 um 00:31 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.076
    Jo, so hab ich es nämlich auch verstanden.

    Es geht mir auch nicht ums mogeln und gerade deshalb geh ich jetzt nicht zu meinem Arbeitsgeber und sage "Kann ich nicht nen unbefristeten Vertrag haben?". Wahrscheinlich würde ich den sogar ohne Probleme kriegen aber dann find ichs meinem Arbeitsgeben gegenüber gemein, das er mit mir plant und ich dann kündige.

    Da find ichs besser die Karten, nach dem Erhalt des Studienplatz, auf den Tisch zu legen und eine 25% Stelle bzw. auf 400 Euro Basis zu arbeiten, denn das ist kein Problem und so werd ichs auch der ZVS bescheinigen lassen.

    Naja, auf jeden Fall scheinen wir 5 hier ja schonmal gute Chancen zu haben mit 12 WS ;)
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Sind wir gleich da?
    Mitglied seit
    23.02.2008
    Beiträge
    1.088
    Na gut, ich beuge mich .

    Zitat Zitat von ][truba][ Beitrag anzeigen
    Naja, auf jeden Fall scheinen wir 5 hier ja schonmal gute Chancen zu haben mit 12 WS ;)
    Dein Wort in Gottes Gehörgang .



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    alea iacta est Avatar von loewin
    Mitglied seit
    11.08.2009
    Ort
    Münster
    Semester:
    1. WBJ Neurologie
    Beiträge
    1.499
    Zitat Zitat von ][truba][ Beitrag anzeigen

    @Löwin: SoSe? Probier ich aber wird nicht reichen.

    MfG truba
    yup, so mach ich das auch. hat man auch gleich wieder die gelegenheit, sich mal wieder mit ner sinnlosen bewerbung zu beschäftigen. ist doch super
    "Wenn unser Problem das Geld ist, warum kaufen wir uns dann keine Lösung?"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 35 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook