teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.01.2008
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    11
    Beiträge
    71
    kennt jemand dieses Haus (Famulatur, PJ etc.?) Habe dort auch ne Stellenzusage. Das Gespräch hat auf mich ganz nett gewirkt, aber so richtig Einblick bekommt man halt doch nicht. Kann man die Klinik empfehlen?
    Danke schonmal! Viele Grüße



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Mitglied seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926
    Ich hab das ganze mal ins Klinikwahrheitenforum verschoben. Hoffentlich bekommst du bald die gewünschten Erfahrungsberichte.
    Gruß, Strodti
    Buchmacher - Wetten aller Art zu jedem Einsatz!!!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.04.2009
    Ort
    49°25'N, 8°43'O
    Beiträge
    7
    Hej,

    ich stehe kurz vorm PJ, mache meine Diss in der Psychosomatik, kann Dir daher nur Erfahrungen aus der studentischen Lehre in der Psychiatrie in HD schildern: Mein Eindruck ist, dass Du eine gute Wahl getroffen hast. Uns Studenten hat man so wunderbar umsorgt, wie sonst nirgendwo während unseres klinischen Studiums. Alle Assistenten und Oberärzte sind überaus freundlich und hilfsbereit, als zukünftiger Kollege wird man respektiert und authentisch (!) wertgeschätzt.

    Sowohl die Chefin, als auch mindestens ein OA sind neu seit ein paar Monaten, der Schwerpunkt scheint sich jetzt forschungstechnisch sehr auf die Neurobiologie zu verschieben, aber da kann ich nur weitergeben, was uns in den Seminaren berichtet wurde. Die Psychoanalyse (Prof. Rudolf ist Emeritus in HD) ist ein ziemliches Steckenpferd hier in HD, solltest Du eher an VT interessiert sein, ist HD vielleicht nicht der 1. Ort, an den ich gehen würde.

    Die Psychiater haben wir regelmäßig beim Mittagessen in der Cafeteria getroffen, in Bezug auf die Arbeitsbedingungen scheint die Psych in HD ganz human zu sein.

    Für den Anfang sicher eine schöne Stelle, genaueres können Dir aber nur Leute sagen, die dort tatsächlich auch arbeiten.
    Hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen. Viel Erfolg!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.01.2008
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    11
    Beiträge
    71
    ich weiß halt nicht genau, wie die Cheffin so drauf ist. weiß da jemand mehr?
    lg



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Sealwolf
    Mitglied seit
    16.04.2004
    Beiträge
    229
    Zitat Zitat von erdbeersoda Beitrag anzeigen
    ich weiß halt nicht genau, wie die Cheffin so drauf ist. weiß da jemand mehr?
    lg
    huch, da hat`s ja ne neue cheffin, wie die zeit vergeht... hab da famuliert und einen film gedreht, dabei v.a. mit den OÄ kommuniziert. hatte allseits einen positiven eindruck! im unterricht hab ich wg. streiks damals nicht viel mitbekommen - es war auch noch der alte chef da, ein GANZ besonderer typus (klinikweites rundschreiben; anrede: "hi kids!"
    wenn du dort ne stelle bekommst, würd ichs machen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook