teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.12.2002
    Beiträge
    30
    Hallo zusammen,

    was ist auf Grund euere Erfahrungen besser?

    Ein Auslandssemestern einzulegen (und die ganze Probleme bezüglich Anerkennung der Leistung und eventueller Zeitverlust) oder

    für eine Famulatur ins Ausland zu gehen (ist dann allerdings nur sehr kurz)

    oder sollte man vielleicht doch auf's PJ warten und erst dann ein Tertial im Ausland machen???

    Ich möchte nämlich unbedingt mal weg....

    ich freue mich auf Beiträge


    Grüße
    Chrissie



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von DoktorW
    Mitglied seit
    06.03.2002
    Ort
    Bureau des médecins
    Semester:
    Gasmann
    Beiträge
    5.023
    Hallo Chrissie,

    ich persönlich kann nur empfehlen ins Ausland zu gehen. Ich war 6 Monate in Paris und selbst das war zu kurz
    Probleme mit Anerkennung und Zeitverlust hatte ich gar keine! Alles hat wunderbar geklappt!
    Wende Dich doch mal an den Erasmus Beauftragten Deiner Uni! Es lohnt sich

    viele Grüße
    W
    Der Pessimist sieht nur die dunkle Seite der Wolken und jammert. Der Philosoph sieht beide Seiten und zuckt die Achseln. Der Optimist sieht die Wolken gar nicht - er geht auf ihnen spazieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Platin Mitglied Avatar von blanko
    Mitglied seit
    03.07.2002
    Ort
    Ex-Göttinger
    Beiträge
    547
    Mache jetzt erst mal Famulatur im Ausland. Beneide alle, die für ein Semester weg waren, habe aber auch nicht den Nerv, mich mit der hlaben Uni wegen Bürokratie und so anzulegen, außerdem will ich meine Wohnung behalten und... ich gebs zu, ich bin zu faul mich drum zu kümmern. Aber fürs PJ will ich dann dioch für ein tertial raus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    16.06.2002
    Beiträge
    100
    Auslandssemester oder ganzes Jahr oder zumindest ein PJ-Tertial! Nach einem Monat hast Du Dich gerade eingewoehnt, durchschaust die Stationsorganisation und kommst sprachlich einigermassen klar (Abkuerzungen!). Und dann ist die Famulatur auch schon vobei....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook