teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Windelwechsler Avatar von pampers
    Mitglied seit
    21.08.2003
    Ort
    war Hannover
    Semester:
    im Niemandsland
    Beiträge
    290
    Huhu!


    Was meint ihr, kann man, wenn man schwanger ist, weiter Saxophon spielen? Oder ist das zu laut für das Ungeborene? Ich fühl mich dabei wohl, die Luft geht auch noch, aber zu dem Thema finde ich einfach nichts
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever." [Mahatma Gandhi]









    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Jetzt auch mit Titel
    Mitglied seit
    16.04.2008
    Ort
    Rhön
    Semester:
    feddisch
    Beiträge
    457
    denke das problem wird eher die luft sein...die schallübertragung muss ja durch sauviele schichten mit medienwechsel, da dürfte ned so viel ankommen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Gab doch mal irgendwo eine Studie, daß Musik bei Ungeborenen sich positiv auf die Entwicklung und auf die musikalische/künstlerische Begabung auswirkt, wenn ich mich richtig erinnere.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    immer nett lächeln Avatar von LaTraviata
    Mitglied seit
    04.09.2004
    Ort
    Gummibärenland
    Semester:
    HexHex
    Beiträge
    3.424
    Hmm, hat bei mir leider nichts gebracht...
    “Pour ce qui est de l'avenir, il ne s'agit pas de le prévoir, mais de le rendre possible.”
    Antoine de Saint-Exupéry



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Reformgenervt Avatar von Flauta
    Mitglied seit
    26.03.2005
    Ort
    Saartügart
    Semester:
    angekommen
    Beiträge
    5.357
    Ich hab da Literatur, sogar ne Menge (die Frage ich nur, wo...) kann z.Z. nicht nachkucken, bin net zu Hause.

    Beim Sax.: Pass gegen Ende auf wegen der Stütze....kommt auch drauf an, welches Sax. Du spielst und wie viel du stützt.
    Bei Oboe/Trompete kann man aufgrund der extrem hohen Stützdrücke Wehen auslösen, weswegen besonders bei der Oboe gegen Ende augesetzt werden muss (kenne den Fall mehrmals aus unserer Oboenklasse....) aber wie gesagt, hab grad nix hier.

    Du kannst Dein Kind auch musikalisch beeinflussen: besonders tiefe Töne sind prägend. Gibt Studien die beweisen, dass Kinder, welche während der Schwangerschaft immer ein bestimmtes Instrument gehört haben eine Vorliebe für dieses entwickeln/bzw. für genau diese Stimmlage.
    Spitzers "Musik im Kopf" ist sicher interessant zu lesen.
    Gibt noch Passenderes....ich sollt mal wieder aufräumen.....
    Gibt im Bereich der Musikermedizin sehr interessante Studien!
    Die blaue Blume ist aber das, was jeder sucht, ohne es selbst zu wissen, nenne man es Gott, Ewigkeit oder Liebe. Ricarda Huch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook