teaser bild
Seite 3 von 21 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 103
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Oberpropofolist
    Mitglied seit
    02.08.2009
    Semester:
    OA
    Beiträge
    1.509

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mr. Wheeler, da du ja schon reichhaltige Erfharung mitbringst und "es drauf" hast solltest du dieses Wissen einfach im Pflegepraktikum einbringen. Das Pflegepersonal merkt schon sehr schnell wer ne große Klappe hat und wer was drauf hat. Wenn du dich gut einbringst etc. kannst schon einiges mitnehmen aus dem Praktikum.
    2 Monate sind ja nun auch nicht Weltuntergang!

    Grüße
    Lizard, der 6 Jahre für wenig Geld als Krankenpfleger gerarbeitet hat



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    alea iacta est Avatar von loewin
    Mitglied seit
    11.08.2009
    Ort
    Münster
    Semester:
    1. WBJ Neurologie
    Beiträge
    1.499
    ehrlich gesagt habe ich nicht den eindruck, dass es dem threadsteller darum geht, sich grundsätzlich dem pflegepraktikum zu verweigern.
    das wurde doch klar von ihm gesagt. und dass hier dem ärger etwas luft gemacht wird, ist doch verständlich.
    die regeln für das kpp sind aber klar. da die pflegerische tätigkeit nicht auf einer bettenführenden station ausgeübt wurde, gibts doch eigentlich keine diskussion. ob die tätigkeit nun mehr oder weniger anspruchsvoll ist, als jene auf station, spielt doch in diesem zusammenhang keine rolle.
    aber immerhin wird 1/3 für die zivi-zeit angerechnet, das ist doch schonmal was.
    nun also augen zu und durch. der sinn des ganzen steht ja eh auf einem anderen blatt.

    ach ja...den momentanen umgangston in diesem fred kann ich echt nicht nachvollziehen
    "Wenn unser Problem das Geld ist, warum kaufen wir uns dann keine Lösung?"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.03.2008
    Beiträge
    240
    PFFFFF. muss jetzt auch mal was schreiben, auch wenn ich neben dem glanz, den dein leben trägt, nur kümmerlich erscheine.

    du sprichst hier von medizinischer erfahrung? weil du als zivi 15 monate gepflegt hast und seit ein paar jahren im krankentransport fährst und ab und an den rtw fährst??? was glaubst du denn, für welche tätigkeiten dich das im krankenhaus qualifiziert? sei mal lieber froh, dass die pdl dich nicht ausgelacht hat, als du von medizinischer erfahrung gesprochen hast. es heißt pflegepraktikum. und da soll man eben auch niedere tätigkeiten ausführen wie schränke auswaschen, füttern(wenn auch das wohl offiziell sogar verboten ist) oder leute mit dem rollstuhl durchs haus fahren. die schwestern merken wohl recht schnell, ob sie dich dann auch mal alleine einen patienten waschen lassen, medikamente vorbereiten oder was auch immer deiner hohen medizinischen qualifikation entspricht.
    nebenbei mit einer solchen arroganz zu reagieren wie du kommt halt kacke, vor allem weil du dich hier nach tipps erkundigst, die stark in richtung urkundenfälschung gehen. kann da wirklich nur den kopf schütteln.
    gäbe vielleicht sogar ne legale art, dir weiterzuhelfen, aber ehrlich gesagt, ist es vielleicht gar nicht so schlecht, wenn du das praktikum machen musst und ich mich darüber amüsieren kann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Mitglied seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212
    Jetzt kommt doch mal wieder runter. Hier geht es doch nicht darum wer toller qualifiziert ist....

    Ich kann schon verstehen, dass es jemanden etwas witzig vorkommt, wenn er nach so langer Zeit auch noch 2 Monate KPP machen soll, aber da hilft alles Gejaule nicht. Machen und fertig ist das Ganze

    Vielleicht lernt man ja auch noch was interessantes, such dir eine Fachrichtung, die dich interessiert und auf geht's
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.02.2009
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    4
    Beiträge
    28

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @ all ...danke für Eure Beiträge.....

    1. der Ton mit dem hier gesprochen wird ist wirklich nicht der feinste und man hört in jedem Satz Euren Frust. Hier herrscht wirklich eine sehr agressive Grundstimmung - Habt ihr so wenig Spaß im Leben??? Kommt mal ein bißchen runter!!

    2. Ich habe NIE.....vor der PDL mit medizinischer Erfahrung geprahlt (Erst lesen, dann schreiben)!!! Ganz im Gegenteil, ich habe nur auf ihre Frage: "Was können Sie denn schon" - geantwortet.

    Nicht mehr und nicht weniger!!

    3. Muss ich mich hier nicht rechtfertigen

    4. Dachte ich hier im Forum kann man sich unter Menschen austauschen, die auf einer Seite stehen...........von außen bekommt man schließlich genug Druck

    Da habe ich mich wohl getäuscht.

    5. Und bitte stellt mich hier nicht an den "Pranger" - alleine in meinem Semester sind bestimmt 20 Leute dabei - die noch NIE in der Pflege etc. tätig waren - und sich volle 3 Monate von Onkel, Papi etc. haben austellen lassen..........und das ist in Euren Semestern sicherlich nicht anders!!!!!!

    Ich sage nicht, dass ich das gut finde, aber so ist es eben.

    6. Das ich zu fein für niedere Arbeit sein soll, dass ignoriere ich einfach aufgrund von Unwissenheit der Verfasser......

    ...Wenn das so wäre, dann würde ich sicherlich nicht in meiner spärlichen Freizeit (neben Studium und Arbeiten) Rettungsdienst fahren oder auf Abstellungen (z.B. Festen) "vollgekotzte" Menschen versorgen und das ohne dafür einen Cent zu bekommen.

    Wer es jetzt immer noch nicht verstanden hat, dem kann ich nicht helfen!


    7. Ende des Beitrags!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 21 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook