teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.12.2009
    Ort
    Berlin
    Semester:
    1.
    Beiträge
    58

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also ich habe eine kleine Frage, und zwar ob ihr wisst ob in den nächsten 5-10 Jahren ER Medicine als selbstständiges Spezialgebiet in Deutschland etabliert werden wird oder ob zumindestens ernsthaft daran gedacht wird das zu tun ?

    Würde mich sehr über eine Antwort freuen.
    LG Doc in Spe



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Mitglied seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212
    Also auf Propheten wirst Du hier wohl nicht treffen, aber mir ist bekannt, dass es auch in Deutschland solche Bestrebungen gibt.

    Schau mal hier http://www.dgina.de/media/veroeffent/Fleischmann2.pdf
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.12.2009
    Ort
    Berlin
    Semester:
    1.
    Beiträge
    58
    Also eine Prophezeihung wollte ich ja auch nicht.
    Dein Link ist aber super, dankeschön.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Airborne Avatar von gnuff
    Mitglied seit
    25.03.2002
    Ort
    North of the Wall
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    1.796
    Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass der Notfallmediziner als Facharzt kommen wird. Die Strukturen sind einfach zu fest und ich denke die wenigsten Disziplinen wollen den Fuss den sie in der Tuer haben da rausnehmen...

    Falls das Dein Ziel ist, orientiere Dich fruehzeitig ins Ausland, ggf. sogar zum Studium. England, Frankreich, Schweden... gerade Schweden hat einen riesigen Bedarf an "akutläkare", die Disziplin ist sehr jung und momentan wird viel Werbung dafuer gemacht.
    Dermatologist is Greek for "fake doctor"! - Perry Cox, MD



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    09.01.2006
    Ort
    in Deutschland
    Semester:
    schon lange nicht mehr
    Beiträge
    346

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe letztens mit dem Chefarzt einer interdisziplinären Notaufnahme geredet, der in der dgina aktiv ist und daran mitarbeitet den FA Notfallmedizin einzuführen. Er meinte, dass es noch ca. 4-5 Jahr dauern wird bis dieser FA in D eingeführt wird. Ich bin auch mal gespannt wie sich das Ganze entwickeln wird.
    Fakt ist, dass es immer mehr interdiziplinäre Notaufnahmen gibt und explizit dafür Ärzte gesucht werden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook