teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.01.2010
    Semester:
    fertig :-)
    Beiträge
    4

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke für euer Feedback.

    Zur eigentlichen Bewerbung habe ich ein paar Fragen:

    1. Gehören Kopien der Bestätigung über die PJ-Tertiale in eine Bewerbung? Zumindest was die Auslandsaufenthalte angeht frag ich mich ob das sonst Misstrauen erweckt wenn ich diese nicht ungefragt beilege.

    2. Bewerbungsfoto. Hemd und Krawatte geht in Ordnung oder? Anzug fänd ich übertrieben fürs Foto, bin ja kein Betriebswirt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Banned
    Mitglied seit
    18.10.2007
    Ort
    unterm Bett
    Semester:
    altes Häschen
    Beiträge
    1.937
    Hemd und Krawatte ist schon okay.

    Kopien der Bestätigungen der PJ-Tertiale sind nutzlos. Du solltest im Lebenslauf erwähnen, daß Du Auslandstertiale gemacht hast und wo Du sie gemacht hast, das macht auf viele einen guten Eindruck. Mehr ist nicht notwendig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.05.2008
    Beiträge
    100
    Keine PJ Bescheinigungen sondern nur Kopie der Examenszeugnisse beifügen, eine Foto mit normaler Kleidung sollte reichen, Krawatte hab ich gar keine.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135
    Man sollte sich schon die Mühe machen sich auf einem Bewerbungsfoto angemessen ablichten lassen. Dazu gehört nun einmal gescheite Geschäftskleidung...sprich für einen Mann Anzug, Krawatte und Hemd und für Frauen Kostüm und Bluse.

    Gerade ältere Chefärzte und auch Personalchefs legen auf sowas immens Wert. Einfach Alltagskleidungs reicht da nicht. Die wollen sehen, dass sie für gehobenen Job auch angemessene Mitarbeiter bekommen, die sich mit ihren Bewerbungen Mühe geben.

    Bei Mitbewerbern kann sich bei solchen Feinheiten schnell die Spreu vom Weizen trennen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Reflex Beitrag anzeigen
    Man sollte sich schon die Mühe machen sich auf einem Bewerbungsfoto angemessen ablichten lassen.
    Das ist richtig.

    Zitat Zitat von Reflex Beitrag anzeigen
    Dazu gehört nun einmal gescheite Geschäftskleidung...sprich für einen Mann Anzug, Krawatte und Hemd und für Frauen Kostüm und Bluse.
    Wenn man zu Photographen geht, die sich mit der Thematik "Bewerbungsbilder" auskennen, kann man aber durchaus auch an seriöse Vertreter der Zunft geraten, die einem dazu raten, sich auf Bewerbungsbildern nicht allzu sehr zu verstellen. Natürlich muß die Frisur ordentlich sein und die sichtbare Kleidung darf nicht verknautscht oder dreckig sein. Aber "mein" Photograph hat mir dazu geraten, den Blazer wieder auszuziehen. Nur mit ordentlicher Bluse (und Jeans, sieht man ja nicht) und sogar ohne Schmuck ist das schwarz-weiß-Bild bei meinen bisherigen Bewerbungen gut angekommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook