teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    ich hatte nur den Bonus für die Abiprüfung im Kopf, hatte vergessen, dass es den auch für die letzten zwei Halbjahre gibt.
    In dem Fall viel Erfolg in Kiel!

    @Khiri
    Bei uns gabs auch keinen/keine die in irgendeinem Fach 2 mal hintereinander 15 Punkte bekam, bin mir nicht mal sicher ob überhaupt... :P
    Na gut ich in Sport, aber das zählt ja leider nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Stromer
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    822
    Bei uns im Jahrgang damals 1999 hatte die beste Schülerin einen Abiturschnitt von 1,5 und wir hielten sie für die absolute Streberin
    Und dann kommt man zum Medizinstudium und erlebt Leute mit einem Abitur, dass zumindest Punktetheoretisch unter 1,0 liegt. Das ist total verrückt.

    ->Ja ich weiß, es war OT, aber das musste ich einfach loswerden
    Herum-Stromer-nde



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.04.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    283
    Zitat Zitat von Mr. Pink online Beitrag anzeigen
    ich hatte nur den Bonus für die Abiprüfung im Kopf, hatte vergessen, dass es den auch für die letzten zwei Halbjahre gibt.
    In dem Fall viel Erfolg in Kiel!

    @Khiri
    Bei uns gabs auch keinen/keine die in irgendeinem Fach 2 mal hintereinander 15 Punkte bekam, bin mir nicht mal sicher ob überhaupt... :P
    Na gut ich in Sport, aber das zählt ja leider nicht.
    Ich halte das AdH auch nicht für besonders fair, da manche Lehrer, auch an unserer Schule, die Notenskala einfach bei 14 oder auch weniger Punkten beenden. In Deutsch hat die Allzeitbeste in einem Halbjahr 12 Punkte geschafft, während ich in Bio, wo ich zweimal die 15 habe, nicht das Gefühl hatte, mich wirklich besonders anstrengen zu müsssen. Mir lag halt der Lehrer und seine Aufgabenstellungen.
    Aber einem geschenkten Gaul...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Grinsekatze Avatar von Inelein
    Mitglied seit
    02.02.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    5
    Beiträge
    2.409
    Weiß zufällig jemand, ob mit der Leistung in der Abiturprüfung die Gesamtleistung in einem Fach gemeint ist, oder ob das auch für eine Teilprüfung gilt, wenn man z.B. in einem Kurs nach der Abiklausur dann in die mündl. Nachprüfung gegangen ist (wird ja auch gesondert auf dem Zeugnis ausgewiesen) und dort dann 15 Punkte erreicht hat? Kam mir gerade so, dass ich dann ja auch den Bonus bekommen würde
    "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, dass es nicht erkaltet." - Peter Bamm

    "People say that life is the thing, but I prefer reading" - Logan Pearsall Smith



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.12.2009
    Beiträge
    185
    Zitat Zitat von Inelein Beitrag anzeigen
    Weiß zufällig jemand, ob mit der Leistung in der Abiturprüfung die Gesamtleistung in einem Fach gemeint ist, oder ob das auch für eine Teilprüfung gilt, wenn man z.B. in einem Kurs nach der Abiklausur dann in die mündl. Nachprüfung gegangen ist (wird ja auch gesondert auf dem Zeugnis ausgewiesen) und dort dann 15 Punkte erreicht hat? Kam mir gerade so, dass ich dann ja auch den Bonus bekommen würde
    soweit ich mich noch richtig erinnern kann, wird der mündliche und schriftliche teil im verhältnis 1:2 verrechnet.

    demnnach würde man nur für 15 im mündlichen noch keinen bonus bekommen.
    ganz sicher bin ich mir da aber nicht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook