teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Grinsekatze Avatar von Inelein
    Mitglied seit
    02.02.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    5
    Beiträge
    2.409
    Ja so hab ich das auch gedacht, hätte aber ja sein können:

    in Würzburg z.B. wird im Bonusverfahren schriftlich und mündlich getrennt also praktisch 1:1 berechnet, also ist es anscheinend Sache der Uni wie sie das handhaben möchte...

    Naja Kiel würde ich ohnehin (im unwahrscheinlichen Fall, dass ich den Bonus bekommen würde) nur als "Füller" nehmen, sollten sie keine OP 1 verlangen... also von demher wars eig. nur rein aus Interesse gefragt
    "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, dass es nicht erkaltet." - Peter Bamm

    "People say that life is the thing, but I prefer reading" - Logan Pearsall Smith



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Hallo meine Lieben...
    ich bin neu hier und wollte mich mal auch unter euch mischen.
    Ich besuche momentan die 10.Klasse eines Gymnasiums in Bayern und hatte jetzt im Jahreszeugnis einen Durchschnitt von 1,6. Ich hoffe mal, dass ich beim Abitur noch ein wenig besser bin.Meine Frage ist allerdings folgende.Welche Rolle spielen die Naturwissenschaften beim Auswahlverfahren? Habe nämlich eine 2 in Physik und eine 1 in Chemie und hoffe sehr, dass dies etwas bringt, denn 1,1 oder ähnlich werde ich kaum schaffen. Würde mich über eine Antwort freuen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Es bringt dir Boni an mehreren Unis, wenn du Naturwissenschaften belegst, besonders wenn sie über 10 Punkte benotet wurden oder LK waren. Ist aber sehr Uni-abhängig, und die DN ist immernoch das wichtigste.

    Ich kann dir aber auch sagen, dass bei fast allen in meiner Klasse wurde das Abi besser als die DN in 10. Klasse (natürlich mit viel Arbeit), deshalb wünsche ich dir viel Erfolg für die zukünftigen Jahren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Danke für die schnelle Antwort
    Also es ist eher so, dass ich Chemie und Physik abwähle und nur Biologie weiternehme. Die beiden Endnoten stehen also in meinem Abitur drinnen, zählen aber nicht zur Durchschnittsnote dazu.
    Ich habe wirklich furchtbare Angst, dass ich bei Abischnitt total ins Klo greifen werde und niemals meinen Berufwunsch verwirklichen kann. Der NC für Medizin ist ja teilweise echt unmenschlich. Hier in Erlangen war er letztes Semester 1,1. Aber anscheinend scheint es genügend Abiturienten zu geben, die so gut sind. Da bleibt einem nichts anderes als zu pauken.
    Man wird sehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.03.2010
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Done
    Beiträge
    81
    nein das ist so nicht richtig. es stehen nur die fächer in deinem abi zeugnis, die du auch die letzten 2 jahre belegt hast. also überleg dir gut welche fächer du wählst, aber guck auch darauf in was du gut bist und in was nich.. sonst bekommst du einen bonus für z.b. chemie hast aber dafür nur 8 punkte (eine "3") und ziehst so deinen schnitt runter.
    außerdem war der NC im auswahlverfahren der hochschulen letztes Semester 1,7 in Erlangen.. also sei fleißig und strebe mindestens einen schnitt von 1,6 an (eher besser) dann sollte es klappen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook