teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    09.09.2008
    Ort
    MHH
    Beiträge
    929
    @Hippietyp

    Das hört sich so an, als ob du noch dein Abi schreibst aber schon wüsstest, dass du in den abiklausuren 15 Punkte holst. Kind of strange, hoh?

    @chewbaka

    Na, ich gratuliere dir recht herzlich zu einem Studienplatz! ;) Du musst nur die richtigen Op's nehmen, aber da weißt du ja...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    Zitat Zitat von Robin06 Beitrag anzeigen
    @Hippietyp

    Das hört sich so an, als ob du noch dein Abi schreibst aber schon wüsstest, dass du in den abiklausuren 15 Punkte holst. Kind of strange, hoh?
    Hab ich mich auch gefragt!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.04.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    283
    Ich habe schon einen Haufen Punkte auf der Haben-Seite, habe mal durchkalkuliet und bin dabei von etwas schlechteren Abi-Klausuren ausgegangen.
    Und den Bonus in Kiel gibt es doch auch für das letzte Schuljahr, also die letzten beiden Halbjahre, oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Ehemaliger User 05022011
    Guest
    schaust du hier
    http://www.uni-kiel.de/sy/2008/satzu...lverfahren.pdf

    § 5 der Satzung :
    "Die Durchschnittsnote der Hochschulzugangsberechtigung verbessert sich einmalig um einen Bonus von 0,5, wenn für beide Halbjahre des letzten Schuljahres oder als Prüfungsfachnote in der Abiturprüfung in einem der Fächer Deutsch, Mathematik, Englisch, Biologie, Chemie, Physik, Latein oder Altgriechisch 15 Punkte nachgewiesen wurden und dieses Fach zwei Jahre belegt war."
    (übrigens staune ich doch immer ein bisschen, 15 Punkte sind für Manche kein Problem - für mich damals undenkbar, kann mich aber auch nicht daran erinnern, dass in denen Kursen, in denen ich war überhaupt jemand 15 Punkte bekam - aber ne 2 Sekunden Googlesuche offenbar doch, deswegen kleiner Tipp: "Medizin, Kiel, Auswahlverfahren" eingeben und schon hast du die gewünschte Information)
    Geändert von Ehemaliger User 05022011 (10.04.2010 um 12:55 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.04.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    283
    Zitat Zitat von Khiri Beitrag anzeigen
    schaust du hier
    http://www.uni-kiel.de/sy/2008/satzu...lverfahren.pdf

    § 5 der Satzung :
    "Die Durchschnittsnote der Hochschulzugangsberechtigung verbessert sich einmalig um einen Bonus von 0,5, wenn für beide Halbjahre des letzten Schuljahres oder als Prüfungsfachnote in der Abiturprüfung in einem der Fächer Deutsch, Mathematik, Englisch, Biologie, Chemie, Physik, Latein oder Altgriechisch 15 Punkte nachgewiesen wurden und dieses Fach zwei Jahre belegt war."
    ( übrigens staune ich doch immer ein bisschen, 15 Punkte sind für Manche kein Problem, aber ne 2 Sekunden Googlesuche offenbar doch )
    Khiri, das war auch mein Stand, aber die Nachfrage der beiden hat mich doch etwas verunsichert. Sowas wird ja auch ab und an mal geändert, und vielleicht haben sie irgendwelche Insider-Infos



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook