teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.09.2005
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    Physikum passé!!! 2. klinisches
    Beiträge
    57

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo! Der Titel verrät schon, um was für eine Frage es sich handelt. Ich bin nämlich 31 Jahre alt, wenn ich in 4 Jahren fertig bin, mit dem Studium und mach mir gerade n bisschen Sorgen, dass ich Probleme bekommen könnte...
    Wie stehen die KKh dazu, wenn man 1 oder 2 Semester länger studiert hat? Spielt es eine Rolle für welches Fach man sich bewirbt?

    Wäre nett wenn jemand seine erfahrungen preisgeben würde!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Los! Tanz deinen Namen! Avatar von Leelaacoo
    Mitglied seit
    12.09.2003
    Ort
    Wo bin ich? Hier? Wo ist das? Und wieviele?
    Semester:
    FA
    Beiträge
    1.884
    Mein neuester Kollege ist 38 jahre alt..frisch vom Studium...unser Chef war froh, dass er ihn nach dem PJ bei uns abgreifen konnte...ich behaupte mal, dass das Alter bei Erstbewerbung (jetzt alles zwischen 25 und 50) recht egal ist...wenn man allerdings nur noch 1 Jahr bis zur Berentung hat, ists vielleicht schwieriger....aber irgendwo in D bestimmt machbar
    Längere (Pausen)Zeiten vor oder im Studium kann man ja auch meist begründen (wirst ja nicht 3 jahre lang nur auf dem Sofa gesessen haben?).


    LG Lee (eine Kollegin in der Chirurgie wurde mit 49 Jahren mit dem Studium fertig...vorher Kunstgeschichtlerin...und sogar der Chir.Chef hat sie eingestellt...obwohl mir irgendwie der Verdacht kam, dass es ihm ganz recht war, dass ihre fruchtbaren Jahre hinter ihr lagen...ein Schelm, wer sich Böses dabei denkt)

    erneut LG lee



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    16.04.2008
    Ort
    Bonn
    Semester:
    done
    Beiträge
    338
    Also, ich würd mir da mal nicht zu große Sorgen machen. Bei uns im Semester waren einige was länger dabei und sind auch was später gestartet. Vielleicht macht es in Fächern wie Pädiatrie, die etwas überlaufen sind, was aus ...
    Es geht aber auch nicht nur um die Anzahl der Semester. Hast du ne besondere Famulatur gemacht, hast du nen guten Grund für deine Fachwahl, Doktorarbeit, ne gute PJ-Bewertung? Denke mal, dass das einen potentiellen Chef mehr interessieren wird. Gerade bei der momentanen Stellensituation, die für uns ja wohl sehr gut ausschaut.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.09.2005
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    Physikum passé!!! 2. klinisches
    Beiträge
    57
    Ok das beruhigt mich schon mal etwas. Also legen die Chef mehr Wert auf Dinge im Lebenslauf die einen von anderen unterscheiden, wie z.B. eine Famulatur im Ausland oder wenn man bereits einen Dr. hat.
    Wie überlaufen sind denn die Fächer Herz- und Thoraxchirurgie, weil ich da eigentlich mal hin wollte? Und wie schauts in 4 Jahren aus?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Kunstfehler Beitrag anzeigen
    Also legen die Chef mehr Wert auf Dinge im Lebenslauf die einen von anderen unterscheiden, wie z.B. eine Famulatur im Ausland oder wenn man bereits einen Dr. hat.
    Ich glaub 60-80% der Chefs sind einfach nur froh wenn sich einer bewirbt, der halbwegs deutsch spricht - außer man bewirbt sich in einem Ballungzentrum, aber ansonsten sind eigentlich überall Stellen unbesetzt.
    Allein schon wenn man schaut wieviele Kliniken von Zeitarbeitsfirmen Ärzte zu Unsummen beschäftigen (die selber oft auch nichtmal Fachärzte sind) dann zeigt das doch schon die Verzweiflung ganz gut und lässt Bagatellen wie Famulaturen etc. eher in den Hintergund rücken.

    Das einzige was meiner Erfahrung nach Bedeutung hat ist der Doktor, da achten einige drauf...
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook