teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Rico Beitrag anzeigen
    Das einzige was meiner Erfahrung nach Bedeutung hat ist der Doktor, da achten einige drauf...
    Und selbst das können sich die meisten nicht leisten...
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Bildspezialistin
    Mitglied seit
    16.03.2004
    Beiträge
    304
    Zitat Zitat von Kunstfehler Beitrag anzeigen
    Also legen die Chef mehr Wert auf Dinge im Lebenslauf die einen von anderen unterscheiden
    so würde ich es sehen, dabei scheint mir die wichtigste Frage zu sein:
    Zitat Zitat von haemo Beitrag anzeigen
    hast du nen guten Grund für deine Fachwahl
    nicht verkehrt auch:
    Zitat Zitat von haemo Beitrag anzeigen
    Hast du ne besondere Famulatur gemacht
    und die muss noch nicht mal unbedingt im Ausland sein. Wenn du schon vor dem PJ weisst, dass du in ein bestimmtes Haus/eine bestimmte Abteilung willst: mach da PJ! Dann kennen die dich gut genug und wenn du dich dabei nicht ganz dämlich anstellst, hast du da eine Stelle sicher. (Mach aber blos nicht ALLE Famulaturen dort: nutz diese Zeit lieber um dir alles anzuschauen, was du später nicht machen willst)

    einer Frau die mit 32 nach 14,5 Semestern ohne fertige Dr.-Arbeit an der Uni anfing



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.09.2005
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    Physikum passé!!! 2. klinisches
    Beiträge
    57
    Auf welche Dinge wird eigentlich an einer Uniklinik mehr geachtet als an einer nicht-uniklinik?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Bildspezialistin
    Mitglied seit
    16.03.2004
    Beiträge
    304
    Zitat Zitat von Kunstfehler Beitrag anzeigen
    Auf welche Dinge wird eigentlich an einer Uniklinik mehr geachtet als an einer nicht-uniklinik?
    Ich kann es nicht sagen... hab bisher noch nicht an einer nicht-uniklinik gearbeitet...
    Warum ich hervorgehoben hab, dass ich an der Uni arbeite hat folgenden Grund:
    Im Vorfeld kursierten (zum Teil auch in tollen Ratgebern niedergeschriebene) Gerüchte, dass ich bereits mit einem meiner 3 vermeintlichen Minuspunkte (Alter, Zusatzsemester, Dr. nicht fertig) die Uniklinik vergessen soll und lieber kleine Brötchen backen, falls ich überhaupt einen Job krieg.
    Es gibt zwar wohl weiterhin sowohl an Unikliniken als auch an kleinen Dorfklitschen Chefs die den Zeitenwechsel verpasst haben... Andere haben die Einstellung, wenn ich schon niemanden finde, der fachliche Erfahrung habe, will ich wenigstens jemanden mit Lebenserfahrung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Banned
    Mitglied seit
    18.10.2007
    Ort
    unterm Bett
    Semester:
    altes Häschen
    Beiträge
    1.937

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wenn Du tatsächlich in die Thoraxchirurgie gehst, dann nimmt Dich (fast) jede Uniklinik mit Handkuß, wenn Du Dich anständig auszudrücken weißt und kompetenzmäßig zumindest im unteren Mittelfeld angesiedelt bist. Wenn schon Unikliniken für ihre thoraxchirurgischen Abteilungen Stellen im Ärzteblatt ausschreiben müssen, ist klar, daß die Lage dort verzweifelt ist. Renommierte Kliniken haben heutzutage auf chirurgische und internistische Stellen bestenfalls 2-3 Bewerber, das gilt schon als ein sehr guter Wert; das erreichen nur sehr bekannte Chefs bzw. Kliniken in sehr attraktiven Städten. Viele Kliniken bekommen einen Bewerber pro Stelle. Nicht wenige Kliniken bekommen überhaupt keine Bewerber, über Monate. Die meisten Chefärzte können es sich überhaupt nicht mehr leisten, wählerisch zu sein; die einzige Wahl, die sie treffen können, besteht darin, einen bestimmten Bewerber einzustellen oder doch lieber weiterzusuchen. Dinge wie Alter spielen in einer thoraxchirurgischen Klinik überhaupt keine Rolle mehr. Überhaupt spielen die meisten Auswahlkriterien keine Rolle, wenn Du keine Konkurrenz hast - und die wird in 4 Jahren eher noch geringer ausfallen als heute.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook