teaser bild
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Ldr DptoObviousResearch
    Mitglied seit
    26.07.2006
    Ort
    mit drei Buchstaben
    Semester:
    ca. 25.000
    Beiträge
    2.482

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Keine Arbeitszeugnisse? Haben die keinen/wenig Stellenwert für den einstellenden Chef?
    Zitat Zitat von Evil
    Im Zweifel ist für einen Kardiologen eine Koro immer indiziert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    "Ich hab Makulaaaaaa"
    Mitglied seit
    14.08.2009
    Beiträge
    28
    1 seite anschreiben
    2 seiten lebenslauf
    3 empfehlungsschreiben
    ---
    finito.

    schönes dickes papier, gutes layout (schlicht aber stilvoll, sollte sich von dem abheben, was rauskommt wenn man in word einfach lostippt) und ein hübsches mäppchen das sich gut angreift (also nicht so ein kunststoff-billig-ding. ich hab karton-mappen von pagna genommen), gutes foto.
    foto ist sehr wichtig (find ich). das ganze soll ein stimmiges gesamtpaket sein. nicht zu viele zettel mit zu vielen unwichtigen infos. das interessiert keinen, und das liest keiner. mit wenigen sätzen alles wesentliche sagen, und sich gut verkaufen.

    wer ein zeugnis wollte hat danach gefragt. dort wo ich jetzt bin (uni) hat aber kein hahn danach gekräht. da waren die anderen kompetenzen und das auftreten beim vorstellungsgespräch wohl wichtiger. ist auch meine ansicht. vielleicht hats ja deshalb geklappt
    Geändert von DoctorHibbert (15.01.2010 um 17:57 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.09.2005
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    Physikum passé!!! 2. klinisches
    Beiträge
    57
    Wie ist das mit dem Dr.? Legt man einfach nur die Urkunde bei? Haben viele von euch eine Stelle über die Dr.-Arbeit oder eine Famulatur bzw. Pj bekommen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.12.2004
    Ort
    Österreicher in NRW
    Beiträge
    257
    Zitat Zitat von DoctorHibbert Beitrag anzeigen
    1 seite anschreiben
    2 seiten lebenslauf
    3 empfehlungsschreiben
    ---
    finito.

    schönes dickes papier, gutes layout (schlicht aber stilvoll, sollte sich von dem abheben, was rauskommt wenn man in word einfach lostippt) und ein hübsches mäppchen das sich gut angreift (also nicht so ein kunststoff-billig-ding. ich hab karton-mappen von pagna genommen), gutes foto.
    foto ist sehr wichtig (find ich). das ganze soll ein stimmiges gesamtpaket sein. nicht zu viele zettel mit zu vielen unwichtigen infos. das interessiert keinen, und das liest keiner. mit wenigen sätzen alles wesentliche sagen, und sich gut verkaufen.

    wer ein zeugnis wollte hat danach gefragt. dort wo ich jetzt bin (uni) hat aber kein hahn danach gekräht. da waren die anderen kompetenzen und das auftreten beim vorstellungsgespräch wohl wichtiger. ist auch meine ansicht. vielleicht hats ja deshalb geklappt
    Das ist alles schön. Hinzu zu fügen gibt es, dass man immer nur eingeladen werden kann, wenn es auch Vakanzen gibt. Bzw ich war auch so wo eingeladen, mit dem Nachsatz, wir heben ihre Bewerbungen oben auf und bei der nächsten Vakanz melden wir uns... aber die Tipps kann man daher nicht verallgemeinern, da ich zumindest im Falle der Initiativbewerbung ja nicht weiß, wie es "hinter den Kulissen" mit den Stellen aussieht und ja, ich weiß, dass es einige gibt, aber immer leidiges Thema, in den Städten und begehrte Fächer. Also, ich bekam nicht auf jede Bewerbung eine Einladung und weder meine Unterlagen, geschweige denn mein CV sind schlecht und ich finde durchaus, dass wenn ich im CV behaupte an der Columbia U gewesen zu sein, auch eine Kopie des Diploms beizulegen ist sinnvoll.
    Und das wichtigste: Es hängt immer vom potentiellen Chef ab, WIE es ankommen wird.
    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Ärztliches Mitglied Avatar von EzRyder
    Mitglied seit
    03.11.2004
    Semester:
    Arzt&Zahnarzt
    Beiträge
    817

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Jetzt etwas vom Thema weg, denn Alter ist nicht das Problem.
    Aber wie sieht denn die Situation in den kleinen Fächern wie HNO oder Derma aus? Das war ja früher alles andere als leicht ne Stelle zu kriegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook