teaser bild
Seite 13 von 58 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 65 von 288
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #61
    Hollyoaks
    Mitglied seit
    12.06.2002
    Ort
    Am Rhein
    Semester:
    färtsch
    Beiträge
    1.150

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Na dann willkommen bei den Kellerkindern
    Ganz nett sind teilweise noch einzelne Bücher aus der "Foundations"-Reihe,musst mal googlen. Definitiv nicht alle zu gebrauchen,aber einige sind ganz nett gemacht. Den Remmele hol ich ehrlich gesagt nur für einzelne Sachen raus,den Großteil empfand ich eher als nichtssagend.Aber ist ja ne Einzelmeinung...

    P.S. 60.000 ist schon ne Hausnummer,aber je mehr man sieht und machen kann,desto besser.Pathologie lernt man ja nicht an einem Tag*g*

    so long
    condo
    "It won't only be the turkey that gets stuffed this christmas!"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.07.2010
    Beiträge
    5
    Danke! Der Sektionssaal hat zum Glück große Fenster und Tageslicht... Der Keller bleibt mir so wohl hoffentlich erspart..;)

    Gibt es eigentlich speziell für die Obduktion/Makroskopie empfehlenswerte Literatur?
    Kennt einer von Euch den Robbins, Pathologic Basis of Disease? Wäre das etwas als "Basisbuch"?

    Viele Grüße!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #63
    Hollyoaks
    Mitglied seit
    12.06.2002
    Ort
    Am Rhein
    Semester:
    färtsch
    Beiträge
    1.150
    "Post Mortem Technique Handbook" von Sheaff ist nicht verkehrt.
    "It won't only be the turkey that gets stuffed this christmas!"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #64
    Pathology rocks! Avatar von Dr. Rock
    Mitglied seit
    22.08.2010
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    23
    Hi,
    den Robbins kenne ich nicht. Für den Anfang im Sektionssaal fand ich den Thomas "Makropathologie" und das passende Histobuch für eine schnelle Orientierung nicht schlecht.

    Gruß, doc rock


    Zitat Zitat von s_nuggles Beitrag anzeigen
    Danke! Der Sektionssaal hat zum Glück große Fenster und Tageslicht... Der Keller bleibt mir so wohl hoffentlich erspart..;)

    Gibt es eigentlich speziell für die Obduktion/Makroskopie empfehlenswerte Literatur?
    Kennt einer von Euch den Robbins, Pathologic Basis of Disease? Wäre das etwas als "Basisbuch"?

    Viele Grüße!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #65
    Flacharzt
    Mitglied seit
    20.04.2003
    Semester:
    jenseits von gut und böse
    Beiträge
    2.898

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Dann mal viel Spaß im Fach und berichte doch zwischendurch mal, wie es dir so ergeht.

    Kennt einer von Euch den Robbins, Pathologic Basis of Disease? Wäre das etwas als "Basisbuch"?
    Den habe ich. Ist ganz brauchbar zum Nachschlagen und als Grundlagenbuch, wenngleich er natürlich nicht so ins Detail geht wie bspw. größere Reihenwerke. Habe mir ihn gebraucht über Amazon gekauft.

    Bezüglich Obduktionen: Die Interpretation habe ich überwiegend durch die Fallabnahme gelernt, ist nicht so schwer, vieles wiederholt sich. Gutes Buch weiß ich leider nicht hierzu.
    Tempora mutantur, nos et mutamur in illis.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook