teaser bild
Seite 21 von 58 ErsteErste ... 1117181920212223242531 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 105 von 288
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #101
    Flacharzt
    Mitglied seit
    20.04.2003
    Semester:
    jenseits von gut und böse
    Beiträge
    2.898

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mal ein Pathobuch durchblättern müsste am Anfang reichen. In 6 Jahren FA werden klappt glaube ich selten, die Logbuchanforderungen sind dafür zu unrealistisch, viel Histo und Zyto, dafür wird der Zuschnitt überhaupt nicht gewürdigt und ist dementsprechend zumindest was das Logbuch angeht für "die Katz".



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #102
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.09.2012
    Beiträge
    22
    Hallo liebe Pathologen,

    ich bin momentan noch im PJ aber eigentlich stehen bei mir alle Zeichen auf Pathologie. Sind euch in Schleswig-Holstein Institute bekannt die ausbilden abseits der Unikliniken? Bzw. wie sind so die Arbeitsbedingungen in Kiel oder Lübeck als Assistent?

    Grüße und schönen dank



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #103
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Beiträge
    84
    Die Aerztekammer des jeweiligen Bundeslandes sollte irgendwo unter "Weiterbildung" eine Liste mit Weiterbildungsbefugten und den anrechenbaren Weiterbildungszeiten haben. Zum Norden hab ich keine Ahnung, ausser dass UK Hamburg (Eppendorf?) schrecklich sein soll...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #104
    ehemals Steve900
    Mitglied seit
    23.04.2017
    Beiträge
    12
    Hallo wieder,
    ich hätte noch eine Frage. Da die Weiterbildungszeit über 6 Jahre in der Regel dauert wegen unpassender Anforderungen von der Ärztekammer, muss man die Stelle wechseln nach 6 Jahren, da der CA weiterbildungsbefugt für 24 Monate für die Basisweiterbildung und 48 Monate für die Facharztkompetenz, also gesamt nur 6 Jahre? Oder habe ich das alles falsch verstanden

    Danke euch!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #105
    Flacharzt
    Mitglied seit
    20.04.2003
    Semester:
    jenseits von gut und böse
    Beiträge
    2.898

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wenn der Weiterbildungsbefugte die Weiterbildungsberechtigung für die kompletten 6 Jahre hat, musst Du natürlich nicht wechseln. Allerdings musst Du auch irgendwann auf die Zahlen kommen, wenn Du zur Prüfung willst.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook