teaser bild
Seite 53 von 58 ErsteErste ... 343495051525354555657 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 265 von 288
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #261
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.06.2015
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo, Ich probiere hier auch mal mein Glück. Habe gerade fertigstudiert und will Pathologin werden. Über PJ- Tertial in der Patho, Wahlfächer und als studentische Tutorin für Histo und Patho habe ich schon Erfahrungen gesammelt. Molekularpathologie interessiert mich besonders, da hab ich auch Vorkenntnisse aus meinem Erststudium (BSc/MSc Kriminalbiologie mit Schwerpunkt Molekularbiologie). Hat jemand was von (besonders nicht ausgeschriebenen) Stellen gehört? Ich bin deutschlandweit flexibel, aber Süden wäre schön.
    Danke für's Lesen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #262
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.07.2020
    Beiträge
    1.126
    Hatte mich auch mal für Pathologie beworben, aber meist wollte man dann doch erfahrene WB-Assistenten oder am allerliebsten einen Facharzt. Scheinbar wird ein solcher auch so gut wie immer gefunden, notfalls aus dem Ausland. Das mit dem angeblichen Ärztemangel bezieht sich nur auf ein paar Regionen und Fachgebiete, wenn überhaupt. Am ehesten hast du wahrscheinlich Chancen, wenn du dich dort bewirbst wo du dein PJ-Wahltertial gemacht hast.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #263
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.08.2020
    Beiträge
    2
    Hallo ihr Lieben ,

    Hat jemand Erfahrung mit der Weiterbildung in einer Praxis für Pathologie? Gefühlt werden da ja nie Stellen ausgeschrieben, aber es soll ja dennoch einige geben, die die volle Weiterbildungsermächtigung haben. Lohnt sich da eine Initiativbewerbung oder würde man sowieso keine Anfänger in der Praxis gebrauchen können? Wie sieht es mit dem Gehalt in der Praxis aus?
    Kann mir evtl jemand eine gute große Praxis im südbayrischen Raum empfehlen? Gerne auch per PN .

    LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #264
    Krümelchen
    Mitglied seit
    28.10.2016
    Beiträge
    43
    Zitat Zitat von TeaIsLife Beitrag anzeigen
    Hallo, Ich probiere hier auch mal mein Glück. Habe gerade fertigstudiert und will Pathologin werden. Über PJ- Tertial in der Patho, Wahlfächer und als studentische Tutorin für Histo und Patho habe ich schon Erfahrungen gesammelt. Molekularpathologie interessiert mich besonders, da hab ich auch Vorkenntnisse aus meinem Erststudium (BSc/MSc Kriminalbiologie mit Schwerpunkt Molekularbiologie). Hat jemand was von (besonders nicht ausgeschriebenen) Stellen gehört? Ich bin deutschlandweit flexibel, aber Süden wäre schön.
    Danke für's Lesen!
    Essen hatte mal Nachwuchsmangel,. zumindest Stand von vor 6 Monaten. Wie es aktuell aussieht weiß ich nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #265
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.07.2020
    Beiträge
    1.126

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Meines Wissens nach werden vor allem kleinere und mittelgroße Kliniken immer häufigere nicht nur labormedizinisch, sondern auch für Pathologie-Dienstleistungen von angegliederten Praxen bzw. MVZs versorgt. Insofern ist der Unterschied wahrscheinlich nicht mehr so groß wie früher (wobei mir der Vergleich fehlt).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook