teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 15 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    28.10.2002
    Ort
    Küstengewässer
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    252

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @Felix
    Erwartungen habe ich keine großen, weil ich weiß wozu Praktikanten im Allgemeinen "verdonnert" werden.

    Ansonsten möchte ich nur "viel sehen"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Original geschrieben von SAM78
    ... Als examinierte Krankenschwester und momentane Medizinstudentin kann ich eure geschilderten Erfahrungen nachvollziehen !
    Man möchte natürlich, besonders als Medizinstudent/-in, viel sehen und v.a. viel "selbständig" machen ... und zwar "angeblich" qualifiziertere Aufgaben, als Putzen, Patienten waschen, Essen reichen ect. ...
    Danke für die " ! Das ist bei mir vorhin vielleicht auch falsch rübergekommen : Richtiges Patientenlagern ist wirklich nicht einfach, beigebracht hat´s mir im Pflegepraktikum auch keiner...ich könnt´s nicht. Da bin ich später vöölig in der Hand des Pflegepersonals....
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807
    Wichtig ist,wie schon vorher angesprochen der richtige Ton-von ner erfahrenen Schwester können wir angehenden Mediziner immer was lernen,deshalb sei grundsätzlich mal nett. Solltest Du aber merken,daß Du ausgenutzt wirst oder nur als "Staubwedel" vom Dienst betrachtet wirst und einige Stationsangehörige ihre Minderwertigkeitsgefühle an einem angehenden Mediziner auslassen wollen,dann hau ruhig auch mal auf den Tisch,man braucht sich wirklich nicht alles gefallen lasse. Sollte aber eher die Ausnahme bleiben,die meisten Pflegeleudels, die ich kennengelernt habe waren schwer o.k und auch sehr hilfreich.
    P.S.: Also das Krankenhaus,in dem Pflegepraktikanten nicht bei der Übergabe dabeisein dürfen würd ich gern wissen,grenzt ja schon an Skandal.
    Hatte in meiner letzten Famulatur meine eigene Praktikantin,der der StationsAIP und ich einiges gezeigt haben,was wir für wichtig erachteten ( Blutabnehmen, Verbände wechseln, s.c. Spritzen,etc.). Denke,daß auch wir "älteren" Medstudis sowas immer unterstützen sollten-ich war damals schließlich auch froh,als mir einer richtig Blut abnehmen gelernt hat.
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    In diesem zusammenhang folgendes :
    Dieser "uralte" Klassenkampf Pfelgepersonal-Ärzte ist eigentlich dermaßen lächerlich ! Man arbeiteit schließlich simultan am selben Problem ! Ich denke aber auch, daß viel von der Feindschaft zwischen den "Disziplinen" eher hereditär ist, als das man es erklären könnte ! Es gibt zwar viele Interpretationen, angefangen von Klassenkampf, sozialem Neid undundund....aber in den meisten Fällen ist es die klassische "Das haben wir halt immer so gemacht" konstellation ! Ein aktuelles Beispiel für die Problematik findet sich hier!
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Blackeneier
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Es kommt eben sehr drauf an, was man machen darf und was nicht. Ich war auch in einem kleinem Krankenhaus, aber durfte nur die Scheißarbeit machen. Naja, wie schon angedeutet, ist es ja auch nicht ganz sinnlos, daß man das auch mal macht...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook