teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Neonaten-Schaukeldienst Avatar von aschenputtel1977
    Mitglied seit
    01.05.2003
    Ort
    war Gryps
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    624
    Ok, ich hatte vor ner Weile schonmal in einem anderen LF gepostet. Jetzt hab ich aber einen Platz für den begehrten Sonokurs in Dresden bekommen. Weil ich aber nichts bezahlt bekomme und es sich um 6 Nächte handelt, suche ich eine bezahlbare Pension. In der Nähe der Kinderklinik, oder mit öff. Verkehrsmitteln gut erreichbar....
    In Greifswald haben die Wohnheime auch Besucherzimmer vermietet, weiss jemand ob s sowas in Dresden auch gibt? Es wäre so nett, wenn mir jemand helfen könnte, sonst läufts auf die gute alte Bahnhofsmission hinaus

    Schönen schneereichen Tag
    LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Schau doch mal hier:
    http://www.uniklinikum-dresden.de/pa...fur-angehorige

    Ich weiß nicht, ob du da als Kursteilnehmerin wohnen kannst, aber einen Versuch wäre es wert. Sind beide ca. 3-10min. von der Kinderklinik entfernt.
    Die Uniklinik ist eigentlich insgesamt gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen, da brauchst du dir nicht viele Gedanken machen (Straßenbahnen 6 und 12 sowie Bus Nr.63 (bei letzterem bin ich mir nicht ganz sicher, weil die die kürzlich umbenannt haben)).
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Neonaten-Schaukeldienst Avatar von aschenputtel1977
    Mitglied seit
    01.05.2003
    Ort
    war Gryps
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    624
    Danke dir für den Tip. Ich werd da mal eine Mail hinschreiben, mal sehen ob ich Glück habe. Ansonsten scheint nichts unter 60 pro Nacht zu haben zu sein und ne Jugendherberge mit 7 anderen leuten ist auch nicht so meins...

    LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Nö, da kannst du schon noch günstigeres finden (allerdings Hostel, aber auch Einzelzimmer):
    www.louise20.de (Albertplatz ist 2 Minuten entfernt, von dort in ca. 12Min. bis Uniklinik + 5 Minuten laufen)
    www.lollishome.de
    Vielleicht auch http://www.aohostels.com/de/dresden/ (Vom Hauptbahnhof mit 1x umsteigen bis zum UKD)

    Ich würde eines der ersten beiden Hostels nehmen oder ein anderes in der Neustadt.

    Viel Erfolg!

    (Ultraschallkurs bei OÄ Hahn?)
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Katastrophenarzt Avatar von Ophtalmoplegie
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    2.WBJ Pädiatrie
    Beiträge
    132
    Jap...

    Das Puttelchen und ich fahren nämlich gemeinsam...
    Hast du Erfahrungen mit dem Kurs/der OÄ?!
    "Herr Doktää, könn se nich nochma n Eh-Kah-Geh machn? Das hat letztens so gut geholfen"


    http://www.youtube.com/watch?v=N1naG4CyB0I



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook