teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.05.2008
    Beiträge
    100

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wenn du in der Pädiatrie arbeitest ist es doch sinvoller den Kindernotarzt zu machen. Leider weiß ich darüber zu wenig ist das der gleiche Kurs wie der allgemeine Notarztkurs und dann ist man allgemeiner Notarzt und arbeitet dann als Kindernotarzt wenn man Pädiater oder in Weiterbildung zum Pädiater ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Intubator Avatar von Huepftigger
    Mitglied seit
    25.07.2003
    Ort
    Lübeck
    Semester:
    3. WBJ Anästhesie (nach Innere-Ausflug)
    Beiträge
    709
    Also in MV kannst du den Kurs auch vor der ITS-Zeit machen. Ist nur die Frage, ob das so sinnvoll ist (denke eher nicht). Fahrten sammeln geht aber erst nach Kurs und 6 Monaten ITS/Notaufnahme/Anästhesie. Über die Prüfung kann ich dir im Februar was berichten, wenn ich dran denke.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ich hab meinen Kurs während der 6 Monate Anästhesie gemacht. Wenn ich´s reichtig gelesen hab ist das weder in Rheinland-Pfalz noch in Niedersachsen ein Problem. Allerdings zählen in Niedersachsen die Einsätze erst nach den 6 Monaten.
    Ich finde, der Kurs bringt erst was, wenn man schon ein paar mal gefahren ist. (ICh hab übrigens keine Intensivzeit, nur Notaufnahme, OP und NEF). Da kann man die Inhalte besser einordnen und besser Fragen stellen. Die Übungen sind auch besser wenn man schon ein bischen Erfahrung hat.

    Im Zivilen gibt´s keinen Notarzt-Refresher-Kurs, oder? Ich war grad auf dem von meiner "Firma"- echt super.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Herzschamane
    Mitglied seit
    28.02.2005
    Ort
    Deichschafland
    Semester:
    6.WBJ Wunderheilung
    Beiträge
    2.599

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Soweit ich weiss, muss man in BaWü um den Kurs zu mache nur 18 Monate in der Klinik gearbeitet haben, die ITS-Zeit muss eben vor der Prüfung absolviert sein. Habe lange gesucht und nichts dazu gefunden, dass man die ITS-Zeit vor dem Kurs machen muss. Und viele Kollegen haben den Kurs schon vor der ITS-Zeit gemacht (wird bei mir auch so sein).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook