teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.06.2004
    Beiträge
    7

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    hallo ihr,
    bin in der chirurgie (fremdjahr) gelandet und es macht mich fertig.....eigentlich läuft alles gut, bis auf die Laparoskopischen OPs.
    Jeden Tag Hernien usw. Und ich stell mich so blöd an....Krieg einfach nicht hin mit der Kamera richtig zu folgen bzw. das Bild einzustellen. Gibt es da irgendeinen Trick? Kein anderer hat ein Problem, nur ich kann das irgendwie nicht umsetzten.
    Das Ding ist doch starr, ich kann doch nicht um die Ecke gucken????
    verzweifelte grüße berti



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2008
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    140
    Hallo Berti,

    nicht verzweifeln.... das wird schon!! Und doch, du kannst um die Ecke gucken. Es gibt verschiedene Optiken. Ich orientiere mich z.B. bei Hernien immer an den epigastrischen Gefäßen, was die Einstellung angeht. Du lernst irgendwann, dem Operateur zu folgen. Wie lange bist du denn schon dabei? Bleib dran!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Was bist du denn von Hause aus?

    Ansonsten kann ich dich beruhigen: Ich hab das noch nicht mal bei den normalen/offenen Bauch-OPs kapiert.
    Ich werd Allgemeinmediziner und das was ich an Kleinkram operier (Schnitt- und Platzwunden, Abszesse und schon mal ne Emmertplastik- vielleicht irgentwann auch mal Lipöm´sche) reicht mir locker. Hatte aber Glück, dass ich in ner chirurgischen Ambulanz war und nur mal im Dienst in den OP musste (wenn überhaupt)
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.06.2004
    Beiträge
    7
    Danke für deine Antwort!

    Ich bin jetzt 2 wochen da...und komm mir echt blöd vor. Da fehlt mir wohl die Vorstellungskraft, ich muss ständig ausprobieren in welche Richtung sich das alles auf dem Monitor bewegt.....ich kanns einfach nicht.
    gibts denn irgendwelche Schrauben, die ich noch drehen könnte....bitte sagt mir das es ein Rädchen gibt, was ich nur noch nicht entdeckt habe.
    Bin denen wirklich keine Hilfe. Wär ich bloß in der Inneren geblieben. Aber wahrscheinlich flieg ich so eh in der Probezeit....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Na, immer mal ruhig bleiben. Nach zwei Wochen ist man nun wirklich nicht das perfekte Kamerakind. Das kann man alles aber lernen. Mach dir beim Führen der Kamera am Monitor mal bewusst, was genau passiert, wenn du die oder die oder jene Bewegung machst. Und speichere es ab. Mach dir keinen Stress, man kanns wirklich lernen!
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook