teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Man könnte auch sagen, dass in der Chirurgie in D nur Götter arbeiten, denen selbstverständlich die Handhabung einer LapCam in die Wiege gelegt wurde.

    Nee, mal im Ernst: Wenn man sich dämlich genug anstellt, dann bekommt man entweder irgendwann die längst überfällige Erklärung, was wie funktioniert ODER man wird einfach nicht mehr zu Laps eingeteilt. Beides nicht schlecht, wie ich finde.
    LapHernien hab ich übrigens nie verstanden - offene allerdingst auch nicht. Da war ich immer völlig orientierungslos. LapGalle dagegen war einfach zu kapieren und ging dann auch recht flott ganz gut.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Ich frage mich nur, ob Berti evtl in der Schweiz ist, da er ja ein Fremdjahr macht, was 1. in Deutschland ja nicht nötig ist und 2. ist mir auch bisher kein Internist untergekommen, der das freiwillig in der Chirurgie gemacht hätte Ich habe zwei Mal den Kameramann gespielt: Im Blockpraktikum in der Gyn bei einer Hysterektomie, die satte fünf (!) Stunden gedauert hat, da hatte ich absolut keine Ahnung, was ich da eigentlich tu, da mir das auch kein Mensch erklärt, dafür aber umso mehr gemotzt hat, wenn es nicht optimal war, aber irgendwie ging es. Das andere Mal war im PJ in Irland bei einer Galle. Da wurde ich vorher zehn Minuten eingewiesen, durfte mal ein bisschen in der Gegend rumschwenken und habe endlich mal verstanden, wie das funktionieren soll.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Ich hab mal meine Rechte als Mod missbraucht und kann sagen, dass zumindest der Beitrag von Berti von einem deutschen Account geschrieben wurde...also daran kanns nicht liegen
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Ich frage mich nur, ob Berti evtl in der Schweiz ist, da er ja ein Fremdjahr macht, was 1. in Deutschland ja nicht nötig ist und 2. ist mir auch bisher kein Internist untergekommen, der das freiwillig in der Chirurgie gemacht hätte ....
    ich kenne einen persönlich. der soll hier aber auch manchmal sein..
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nee nee, der ist doch nen Allgemeiner, der zählt nicht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook