teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Premium Mitglied Avatar von Jugulum
    Mitglied seit
    28.10.2002
    Ort
    Rheinland
    Semester:
    ausgezählt
    Beiträge
    132

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo pädiatrische Kollegen,

    wer war schon mal auf einer solchen Veranstaltung und kann mir sagen, ab wann das sinnvoll ist? Bin im ersten Jahr meiner Weiterbildung (seit Mai).
    Das Programm liest sich recht allgemein und grundlegend. Habe ich da den richtigen Eindruck?

    Grüße
    die Gurgel
    You did something because it had always been done, and the explanation was
    "but we've always done it this way." A million dead people can't have been
    wrong, can they?
    -- (Terry Pratchett, The Fifth Elephant)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    07.09.2002
    Ort
    war Berlin
    Semester:
    FA Päd - auf dem Weg zum Kinderkardiologen
    Beiträge
    233
    Wenn Du in der "Kinderecke" nachsiehst, wirst Du feststellen, dass das Rep dort schon mehrfach Thema war. Ich war selber schon zweimal bei Rep, einmal im 2. WBJ und einmal im 3. WBJ, beide Male waren sehr gut.

    Es handelt sich idT um Grundlagenvortraege zu allen Themen der Paediatrie mit aktuellen Erkennnissen angereichert. Eigentlich so, dass man jederzeit der Sache folgen kann; erfahrungsgemaess ist es so, dass Themen, wo man noch gar keine Beruehrung mit hatte (ging mir damals zB mit Neo und Kardio so) wesentlich weniger brachten, als Themen zu Fragen, die sich immer mal wieder mal in der Praxis stellten dh zb HWI, Asthma, ATB Therapie.

    Das haengt aber davon ab, wo Du gerade tatetig bist. Am Ende der WB ist es zur Wiederholung denke ich immer gut; ich fahre dieses Jahr wieder hin; am Anfang stellt man mit Erstaunen und Schrecken fest, was man noch so alles vom Studium weiss und eigentlich viel besser wissen sollte und koennte.

    Lohnt sich auf jeden Fall und die Seminare auch!
    Vielleicht bis auf bald in Berlin
    capucine
    La pensée a des ailes - nul ne peut arreter son vol.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    oberärztliches Spielkind
    Mitglied seit
    19.05.2007
    Ort
    ehemals münchen
    Beiträge
    322

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo...

    ich möchte mich anschließen.. und kann das rep nur empfehlen.. ich bin auch gleich im 1. weiterbildungsjahr dort gewesen.. und hab auch viele basics mitnehmen können, da viele vorträge sich wirklich auch am klinikalltag orientieren.. und handfeste leitfäden liefern..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook