teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.03.2006
    Beiträge
    59
    hallo...
    wenn man 8 wochen pj in australien macht reicht einem ja das normale touristenvisum, das für 3 monate gültig ist.

    was macht man aber bei 4 monaten? hab eigentlich keine lust dieses short business visum (oder whatever) zu beantragen, wofür man dann noch rö(thx) labor etc. pp. für schlappe 220 euro (o.ä.) braucht. gibts da ne möglichkeit das zu umgehen? kann man z.B. kurz ausreisen und dann erneut gleich wieder einreisen und ein touristenvisum für 3 monate bekommen? oder muss man eine gewisse zeit (z.B. 6 Monate wie bei Deutschland) ausser landes sein und kann erst danach wieder einreisen?
    Merci schon mal für jeden hinweis...

    korbinian



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.01.2008
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    11
    Beiträge
    71
    hey, also ich bin einfach mit einem normalen Touristenvisum für 6 Monate eingereist. Das normale ist ja 3 monate. das 6-monatige kannst du ohne probleme bei der australischen Botschaft beantragen. Kostet ca. 50 Euro. Als Grund eben Urlaub angeben. Ich habe einige getroffen, die das auch so gemacht haben. War überhaupt kein Problem, auch wenn mir ein Kommilitone davor ein wenig Angst gemacht hat, von wegen, wenn dein Gepäck kontrolliert wird und dein Stethoskop gefunden wird etc. DAs ist echt quatsch. Es hat nicht mal jemand mein Visum sehen wollen. Ich würde halt vielleicht nicht gerade ein Bestätigungsschreiben vom KH im Koffer mitschleppen, aber ansonsten würd ichs mit Touristenvisum machen. Die anderen Sachen sind Zeit- und Geldraubend. Viel Spass. LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.03.2006
    Beiträge
    59
    ahh sauber. das war die antwort die ich hören wollte, hehe... danke dir!! korbinian



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Wunderheiler Avatar von blubb
    Mitglied seit
    10.05.2004
    Ort
    Neckarwiese
    Semester:
    gehext
    Beiträge
    950
    Wärme den Thread nochmal auf.

    Habe auch eine Zusage vom Concord in Sydney für 8 Wochen und demnach bräuchte man ein extra Visum. Denke aber, das Hospital selbst hat doch keine Befugnis nachzusehen, und demnach könnte man wie ihr schreibt mit dem Touri-Visum reisen, oder?
    Was mich aber etwas verunsichert hat, ist, dass in dem Application Form nach der Stadt gefragt wird, in der man sein Visum beantragt. "Place where you will apply for a visa (e.g. Bonn)..."

    Wie seht ihr das?

    Wohin bzw. in welches Haus werdet ihr gehen bzw. wart ihr?

    LG
    Geändert von blubb (05.03.2010 um 17:40 Uhr)
    >> shit happens <<



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Leben im Exil Avatar von Desiderius
    Mitglied seit
    13.01.2004
    Ort
    unter N.N.
    Semester:
    6 WBJ - kurz davor...
    Beiträge
    374
    Will ja kein Spielverderber sein, aber ich wuerde das Risiko nicht nehmen und mit einem verkeherten Visum einreisen. Sicher nicht wenn die Uni nach dem Visum fragt, sie sollten schon Ihre Gruende haben.

    Bei manchen hat es sicher geklappt, aber wenn die Uni/KH das Visum sehen will aus irgendwelchen Gruenden, wuerde ich das doch anfragen.

    Ich habe keine Erfahrung mit Australien, aber um so mehr mit Amerika. Visum technisch sind die Laender denke ich nicht so unterschiedlich... (Nur so mal um nach zu denken)

    Gruss,
    D



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook