teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.01.2010
    Beiträge
    8
    Hallo zusammen,

    ich habe eine kleine Frage:
    Und zwar habe ich seit dem 18. März 2009 mein Abitur; danach habe ich meinen Zivildienst geleistet (bzw. bin noch dabei..) und möchte mich für das WS 2010 im Mai an einer Uni bewerben...

    Habe ich dann, wenn ich mich im Mai schon bewerbe, 2 oder 3 Wartesemester? Zählt man die Wartezeit also in meinem Falle so, dass ich ja im Oktober 2010 anfangen würde oder zählt der Zeitpunkt der Bewerbung?

    Das ist speziell für meinen gewünschten Studiengang wirklich von essentieller Bedeutung, da ich mit nur 2 Wartesemestern sehr wahrscheinlich nicht reinkomme, wohingegen es mit 3 schon ganz anders aussehen würde.

    Natürlich kann ich mir da auch nicht zu 100 % sicher sein, aber wenn man sich die letzten Jahre so anschaut, so könnte ich mit 3 eine sehr gute chance haben.

    Über eine (positive! ) Antwort würde ich mich wirklich freuen

    Edit:
    Ich habe mich jetzt so schnell hier registriert, dass ich gar nicht mal mitbekommen habe, dass es sich hier um ein medizinerforum handelt...hoffe, dass ihr mir trotzdem helfen könnt ;)
    Geändert von epic (24.01.2010 um 23:31 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von leofgyth77
    Mitglied seit
    27.10.2008
    Ort
    erlangen
    Semester:
    1. klinisches
    Beiträge
    1.514
    wartesemester werden ab deinem abi gezählt, sofern du nicht etwas anderes studierst.
    Auch ein Schritt zurück ist oft ein Schritt zum Ziel.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.01.2010
    Beiträge
    8
    Das ist mir schon klar, nur werden mir dann bei einer unibewerbung 2 oder 3 Wartesemester angerechnet, wenn ich seit März 2009 mein Abi habe und mich im Mai 2010 für einen Platz für Oktober 2010 bewerbe?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Rabbit
    Mitglied seit
    08.09.2004
    Ort
    Siemenscity
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    183
    Schreib doch einfach mal die zuständigen Leute per Mail an, dann weisst du es ganz sicher. Oder anrufen....oder persönlich vorbei (sofern machbar).

    Normalerweise zählt immer der Stand bei Antragstellung.
    Würde in deinem Fall (leider) 2 Wartesemester bedeuten.

    ...."wissen" tu ich es nicht--->



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Mitglied seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212
    Ich gehe auch davon aus, dass es 2 Wartesemester sind, aber dafür gibt es hier noch ganz andere ZVS-Experten, warten wir mal auf deren Meinung.
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook