teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Mitglied seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212
    Zitat Zitat von LotF Beitrag anzeigen
    kann man eigentlich nur darauf warten, dass da mal jemand wegen Benachteiligung seinerseits klagt, weil er Monate auf einen Studienplatz warten muss und jemand anderes ein halbes Jahr früher fertig ist... So ganz fair ist das auch nicht.
    Ja, mit so einer Klage könnte man sogar Erfolg haben, würde nur wenig bringen. Alle hätten ein WS mehr, oder die, die jetzt eins mehr haben, hätten dann eins weniger....

    Ändert an der Gesamtrechnung also nichts, vor allem bei erstgenannter Variante
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.01.2010
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von konstantin_ Beitrag anzeigen
    Wenn du tatsaechlich im Maerz 2009 dein Abiturzeugnis in die Hand gedrueckt bekommen hast, haettest du dich selbstredend bereits zum SoSe 2009 einschreiben koennen. Demnach haettest du auch zum WiSe 2010/2011 drei Wartesemester gesammelt.

    Aber: Wie kommst du darauf, dass dir drei Wartesemester enorm weiterhelfen, zwei aber nicht? Du bist doch nicht einer von denjenigen, die glauben, dass ihre Durchschnittsnote pro Wartesemester um x besser wird?

    Nein, zu diesen Leuten gehöre ich nicht...;)

    Wie schon gesagt, kann ich mir nicht zu 100 % sicher sein, dass 3 Wartesemester reichen, jedoch wäre man die letzten Jahre damit immer gut durchgekommen.

    Ich werde mich mal direkt bei der Uni erkundigen und euch bescheid sagen, wie es nun aussieht .

    Trotzdem vielen Dank erst einmal!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.01.2010
    Beiträge
    8
    [QUOTE=Pheefke;863102]jo denke auch, dass es drei Wartesemester sind. Handelt sich um ein Bundesland mit vorgezogenem Abitur, oder?

    Ja, ich habe mein Abitur in Rheinland-Pfalz gemacht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.01.2010
    Beiträge
    8
    So, jetzt habe ich mal direkt bei der Uni angerufen.
    Die Dame am Telefon meinte, dass es in meinem Falle 3 Wartesemester sind, da der Zeitpunkt der Einschreibung zählt und nicht der Bewerbung.

    Ich hoffe doch mal sehr, dass das auch stimmt..Übermorgen werde ich die Uni sowieso besuchen gehen; werde mir dort mal eine zweite Stimme dazu anhören, um mir ganz sicher zu sein.

    Natürlich kann es sein, dass es in einem halben Jahr dann völlig egal ist, ob 2 oder 3 Wartesemester, aber dann kann ich die nächsten Tage erst einmal beruhigt schlafen ;)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    Platin Mitglied Avatar von Joolz
    Mitglied seit
    24.09.2008
    Ort
    BaWü
    Semester:
    almost done..
    Beiträge
    747
    ich hab auch in RLP ABI gemacht und hab sogar bei der ZVS ein WS mehr als die, die im gleichen Jahr normales ABI gemacht haben.
    Das liegt an dem vorgezogenen Abitur in RLP...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook