teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 20 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.01.2010
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von Joolz Beitrag anzeigen
    ich hab auch in RLP ABI gemacht und hab sogar bei der ZVS ein WS mehr als die, die im gleichen Jahr normales ABI gemacht haben.
    Das liegt an dem vorgezogenen Abitur in RLP...
    Gut, dann ist das wohl tatsächlich so mit den 3 Wartesemestern.
    Na dann hat mir das vorgezogene Abi ja doch noch was gebracht ..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Roke
    Guest
    hab auch in RLP Abi gemacht, Zeugnis datiert auf Anfang März... Hab immer ein WS mehr als die aus dem selben Abijahrgang aus den anderen Bundesländern...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.01.2010
    Beiträge
    8
    Bei der Anzahl der Wartesemester ist es doch auch egal, ob ein Studiengang erst zum Wintersemester angeboten wird, sodass ich auch die Sommersemester als Wartesemester berechnen lassen kann, oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Mitglied seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212
    Ja, das ist vollkommen egal. Es zählen alle Semester seit Erlangung des Abiturs, in denen man nicht an einer deutschen Hochschule eingeschrieben war
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.01.2010
    Beiträge
    8
    Habe gerade auf der Uniseite gelesen, dass man sich für dieses SS 2010 bis zum 15.01. beworben haben muss.

    Letztes Jahr wird das ja auch um den Dreh gewesen sein;
    Heißt ja egtl; dass ich dann - auch wenn ich im März schon mein Abi gemacht habe - mich eigentlich gar nicht dafür hätte bewerben können...

    Wie kann es denn dann sein, dass ich dafür dann ein Wartesemester kassiere, obwohl ich zu diesem Zeitpunkt ja mein Abi noch gar nicht hatte?

    Oder macht diese Regelung einfach generell keinen Sinn?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook