teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.04.2005
    Ort
    ---
    Beiträge
    26
    was bedeutet "hebende Pulsationen"? und: ist das das gleiche wie Herzspitzenstoß????



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.04.2005
    Ort
    ---
    Beiträge
    26
    ja, dass das bei BAA auftritt hatte ich schon gelesen. meine frage ist aber, was das IST!? was sind hebende pulsationen? das tritt bei einer reihe von erkrankungen auf, aber WAS IST DAS!?!?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Nat-
    Mitglied seit
    23.10.2007
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Semester:
    rum
    Beiträge
    134
    Hast du schonmal ein BAA gesehen? Dort erkennt man ein pulssynchrones Pulsieren der Bauchdecke über dem entsprechende Bereich, das man auch sehr gut palpieren kann. Ich denke, das ist zumindest in Coxy-Babys erstem Link gemeint.

    Dass man soetwas auch bei ner Mitralinsuffizienz sehen kann, ist mir neu. Ist mir bisher noch nicht aufgefallen, allerdings habe ich natürlich auch nicht so arg drauf geachtet.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook