teaser bild
Seite 3 von 20 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 99
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    Verstehe ich nicht. Ohne Exmatrikulationsbescheinigung ist er nicht offiziell exmatrikuliert. Dann sollte er das tun und sich danach woanders bewerben. ODER die Uni lässt ihn weiterstudieren. Ansonsten ist diese "Vereinbarung" doch ziemlicher Kokolores...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  2. #12
    Banned
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    21
    Zitat Zitat von Coxy-Baby Beitrag anzeigen
    Also, wenn du nicht mehr studierst kriegst du ja eine Ex-Bescheinigung und die brauchst du auch um so mal zum Beispiel bei der Rentenkasse Studienzeiten nachweisen zu können.
    Desweiteren kannst du dich nicht an einer anderen Uni einschreiben wenn du keine Ex-Bescheinigung hast, da du sie bei der Neuimma brauchst.....
    Genau, das ist die Schwebelage. Eine Bescheinigung gibt es nicht ! siw wurde an dem Tag der Exmatrikulation zurück genommen und die Auflage erteilt, bewirb dich woanders.



  3. #13
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Zitat Zitat von Jürgen_W Beitrag anzeigen
    Genau, das ist die Schwebelage. Eine Bescheinigung gibt es nicht ! siw wurde an dem Tag der Exmatrikulation zurück genommen und die Auflage erteilt, bewirb dich woanders.
    Wenn Keule jetzt ins Studentensekretariat geht und sagt: Hallo hier bin ich, welchen Status habe ich?
    Dann müssen die Tanten ja was antworten und das kann nur binär sein,
    entweder immatrikuliert oder geext..



  4. #14
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    Tja, dann eben woanders bewerben... Wobei ich mich exmatrikulieren würde. Was soll dieser Schwebezustand denn besser machen???? Ist doch Käse...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  5. #15
    Banned
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    21
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Verstehe ich nicht. Ohne Exmatrikulationsbescheinigung ist er nicht offiziell exmatrikuliert. Dann sollte er das tun und sich danach woanders bewerben. ODER die Uni lässt ihn weiterstudieren. Ansonsten ist diese "Vereinbarung" doch ziemlicher Kokolores...
    Ja ! Richtig!

    Es ist so schade, dass die Gründe für diese Lage keine Rolle spielen (Übergriffe). sie sind auch hier einfach in den Hintergrund geraten.
    Der Student ist ein sehr Guter, Abi-Note EINS, fleissig, weil er das Studium als Ausgleich für seine Erkrankung (Leistenhoden bis zum 14.) sieht.



Seite 3 von 20 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook