teaser bild
Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 72
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Ob es schon ab WS 2010/2011 ist, ist noch nicht endgültig klar (aber sehr wahrscheinlich laut meinem Schwiegervater, der an der Charité arbeitet). Im Internet findet man nicht viel dazu, aber hier steht etwas: http://www.reformstudiengang-medizin...nbewerber.html

    mit Beginn des neuen Modellstudiengangs studieren die neuzugelassenen Studierenden ausschließlich im Modellstudiengang
    Gruß, roxolana



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    Sind wir gleich da?
    Mitglied seit
    23.02.2008
    Beiträge
    1.088
    Hmm, da steht ja frühestens zum WiSe 10/11, also man darf gespannt sein. Danke für den Link.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.08.2009
    Beiträge
    11
    Hallo,

    ich habe heute mit einer Fr. Redecke telefoniert- sie ist aus dem Sekretariat des Reformstudiengangs. Sie sagte, dass bis jetzt noch nicht fest steht, ob der neue Modelstudiengang schon ab WS 2010/11 losgeht. Steht noch nicht fest (laut ihr), da die Prüfungsordnung noch nicht komplett ausgearbeitet ist.
    Also abwarten und Tee trinken....
    Welcher im Endeffekt "besser" ist? Keine Ahnung, ich habe meine Physiotherapie Ausbildung als FH Studium in Holland gemacht mit Bachelor Abschluss. Vieles was jetzt hier in den Reformstudiengängen gemacht wird (POL, Fächerübergreifendes lernen, etc.) machen die dort auch. Ich denke es gibt auch dort positive und negative Aspekte, was einen später besser auf den Beruf Arzt vorbereitet kann ich nicht beurteilen. Ich finde auf jeden Fall wichtig zu berücksichtigen, wie man persönlich am besten lernen kann- denn davon hängt auch das Gefallen/der Erfolg eines Studiengangs ab.
    Allen auf morgen wartenden viel Glück!!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.04.2010
    Beiträge
    3
    an wen müsste man sich denn wenden um genauere Infos bezüglich des Studiengangs
    zu bekommen? Auf der Homepage der Charité findest sich nichts Brauchbares.
    Ich würde nämlich schon gerne Wissen was mich erwartet, bevor ich mich
    für das Ws10/11 bewerbe.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.03.2010
    Beiträge
    38
    ich finde die angaben auf der charite-seite auch etwas seltsam.
    soll das heißen, dass man mit dem modelstudiengang nur in die forschung gehen kann oder zumindest gehen sollte?
    wie wollen die denn die leute beim awg auswählen? das können dann ja nur jugend-forscht preisträger sein.
    da bewerb ich mich lieber an einer anderen uni, bevor ich zum testobjekt werde.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook