teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Bito
    Mitglied seit
    23.05.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    4

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    hallo,

    ich habe mir die CD/DVD besorgt und habe seit dem Kauf schon Probleme mit der Einzelplatzlizenz! Mir wurde beim kauf nicht erzählt, dass ich diese DVD nicht wieder zurück geben kann. Nun sitze ich heir kann die Schriftgröße nicht ändern und ärgere mich.. würde sie am liebsten aus dem fenster schmeissen!

    Mediscript sind echt Monopolisten, gäbe es eine Alternative, würde ich diese sofort nutzen!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Ich sehe das Problem bei dem Lizenzmodell in dem nicht möglichen Wiederverkauf. Es ist schließlich ganz normal, dass ich meine Lizenz rechtlich einwandfrei verkaufen kann, wenn ich die Software auf dem eigenen Rechner deinstalliere. Das einzuschränken, ist von Mediscript einfach ein Unding, auch wenn es natürlich für den eigenen Profit extrem zuträglich sein wird.

    Davon losgelöst stehen natürlich die nicht hinnehmbar schlechte Programmierung der aktuellen DVD. Kein Support für den Mac, die Bedienung ist durch die Umsetzung im Browser massiv langsam geworden. Da kreuzel ich mit Examen Online, wo bei jeder Frage eine neue Seite aus dem Internet geladen wird schneller als mit der Mediscript-DVD, die als lokaler Internet-Server läuft. Das muss man sich mal vorstellen!
    Als ich Physikum geschrieben habe (früher... ) war die CD noch wirklich schnell, da konnte man zügig die Fragen hintereinader weg kreuzen. Das ist heute nicht mehr möglich.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich werde meine Mediscript-DVD, die ich mir leider angeschafft hatte, ganz bald verkaufen. Kreuzen tue ich sowieso nur noch mit ExamenOnline von Thieme, wobei ich davon profitiere, dass Dresden seinen Studenten sowohl für Physikum als auch fürs Hex einen kostenlosen Zugang bietet (und das ohne Studiengebühren *g*, sorry ot).
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.07.2007
    Ort
    Zagreb
    Beiträge
    8
    ich finde es *******, dass die es immer noch net hinbekommen das ganze mal für mac kompatibel zu machen, nicht mal die orange reihe von ratiopharm funktioniert da drauf. und nur wegen den programmen sich extra bootcamp oder parallel desktops für mehrere hundert euro sich aif den computer packen zu müssen finde ich echt übel.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Diamanten Mitglied Avatar von Skalpella
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    EmmaH
    Semester:
    3.WBJ
    Beiträge
    3.502
    Ich zitiere in chronologischer Reihenfolge. Manchmal frage ich mich, ob hier überhaupt jemand mal im Fred liest, bevor er schreibt
    Sowohl Daisy, wie auch ich schrieben, dass es eine Alternative gibt
    Zitat Zitat von Skalpella Beitrag anzeigen
    Nun, man hat tatsächlich eine Wahl. Es gibt ja immer noch Examen online. Muss man halt für sich entscheiden, welches System man bevorzugt
    Zitat Zitat von Zünder Beitrag anzeigen
    Das Schlimme an der Sache ist nur, dass man dieses Miststück braucht um zu lernen. Und Elsevier weiss das offensichtlich. Hätten sie damit keine Monopolstellung, wärs schon lange aus mit so einem Schrott...


    Ich schick den Link mal dem Thieme Verlag. Wer weiss, vielleicht gibt es ja dann mal so ein Desaster für Elsevier wie damals mit dem Sobotta und dem Prometheus. Verdient hätte es sich der Verlag.
    Zitat Zitat von Hoppla-Daisy Beitrag anzeigen
    Es gibt noch immer Examen Online von Thieme

    Und wenn es dann auf's Examen zugeht, lohnt sich ein Zugang meines Erachtens. Hab's mal probegekreuzt und war begeistert
    Zitat Zitat von Bito Beitrag anzeigen
    hallo,

    ich habe mir die CD/DVD besorgt und habe seit dem Kauf schon Probleme mit der Einzelplatzlizenz! Mir wurde beim kauf nicht erzählt, dass ich diese DVD nicht wieder zurück geben kann. Nun sitze ich heir kann die Schriftgröße nicht ändern und ärgere mich.. würde sie am liebsten aus dem fenster schmeissen!

    Mediscript sind echt Monopolisten, gäbe es eine Alternative, würde ich diese sofort nutzen!!!:-kotz

    Na ja, Parallels kostet in der Studentenversion knapp 50€ und Bootcamp ist umsonst mit drauf auf dem MAC
    Zitat Zitat von Evaa Beitrag anzeigen
    ich finde es *******, dass die es immer noch net hinbekommen das ganze mal für mac kompatibel zu machen, nicht mal die orange reihe von ratiopharm funktioniert da drauf. und nur wegen den programmen sich extra bootcamp oder parallel desktops für mehrere hundert euro sich aif den computer packen zu müssen finde ich echt übel.
    "Well, I sort of don’t trust anybody who doesn’t like Led Zeppelin."— Jack White.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Bito
    Mitglied seit
    23.05.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    4

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Sorry!
    musste mal meinen frustranen Gedanken freien Lauf lassen... das nächste Mal lese ich mir brav alles durch...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook