teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Rescue Crusing!!! Avatar von tobi_wahn
    Mitglied seit
    31.10.2006
    Ort
    UNI Gö - jetzt MZ
    Semester:
    fix und FERDDISCH nicht nur mit dem IMPP ;-)
    Beiträge
    37

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    wie mainzer schon sagt....wo bleibt endlich die MAC Version!!!
    Kann ja eigentlich rein progammierertechnisch kein Problem sein. Is aj eh nur billige html-Programmierung!!!

    Hoffentlich zieht Thieme online bald gleich auf, damit man endlich diese schxxxxxxxxxx cd´s/DVD´s hinter sich lassen kann
    Sehr Anwenderfreundlich ALLES!
    "Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.05.2005
    Ort
    Z. n. Freiburg
    Beiträge
    140
    hmmm....ich frage mich eigentlich nur, welchen hobbyinformatiker die mit der programmierung dieser dvd beauftragt haben...für das geld, was wir da bezahlen, hätten sie sich ruhig mal jemanden suchen können, der da mehr ahnung hat...vielleicht einen, der das studiert hat???

    naja, aber ich bin ja ganz leise, nach einigen schwierigkeiten am anfang läuft meine dvd seither ganz gut (zumindest ohne abbrüche) *hektischaufholzklopft*

    an die alternative examen online hatte ich beim kauf der dvd gar gedacht...naja, jetzt isses zu spät.

    diese neue idee, von wegen nur auf einen rechner installieren und so, ist doch albern. klar, ich nutze das programm momentan auch nur auf dem laptop (weil mein rechner bis vor kurzem kaputt war), aber immerhin könnte ich das jetzt ändern. und das kennt man doch, genau dann, wenn man keine alternative hat, geht nämlich irgendwas schief, computer kaputt, grafikkarte, die dann obligate internetverbindung spinnt o.ä. und das in der prüfungsvorbereitung?? na prost mahlzeit!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.02.2007
    Beiträge
    14
    hm, jetzt hab ich mal eine Frage - bin gestern in den Laden gegangen, um mir die aktuellste Mediscript CD zu kaufen - da erklärte mir die Verkäuferin diese Neuerung mit der DVD. Habe sie noch nicht gekauft, weil eine Frage noch offen stand - sie wusste leider nicht die Antwort

    Da ich nämlich zwei meiner PJ tertiale im Ausland absolviere, habe ich so gut wie keinen Internetzugang. Benötige ich denn jetzt immer einen Internetzugang, wenn ich auch einfach nur kreuzen möchte?? Oder nur einmalig für die Installation?

    So ein Mist...wenn ich über sechs Monate nicht kreuzen kann, nur weil die sich dort so einen Mist ausgedacht haben, wird mir ganz anders....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Durch den Wind Avatar von stud_tir
    Mitglied seit
    18.12.2007
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    Diplomarbeit Bioinformatik
    Beiträge
    380
    Zitat Zitat von Christian Beitrag anzeigen
    Ursache soll der Kopierschutz der CD gewesen sein, und den hat der Verlag inzwischen gründlich überarbeitet.
    Lol. Faszinierend, dass immer noch so viele Softwarefirmen unfähig sind anständigen Kopierschutz zu schreiben (lies: darauf zu verzichten, jeder Kopierschutz in diesem Preissegment wird gecrackt).

    Die Lizenz gilt nur für genau diesen Rechner, auf dem sich „Mediscript“ beliebig oft neu installieren lässt, etwa nach einem Wechsel des Betriebssystems.
    Okay - technische Frage .. wie bitte soll das funktionieren? Über eine Hardware-Identifizierung? Darf ich müde lachen - dann starte ich es in einer VM (von beliebigen Rechnern) oder tausche die CPU aus und es läuft nicht mehr (Supportfall)
    Software ist nicht - wg. OS-Wechsel. Über einen permanenten Inet-Zugang? Damit sind schon andere Firmen auf die Schnauze geflogen (kennt hier jemand Spore?)

    Über einen HW-Dongle? Teuer, aber der einzige funktionierende Schutz (wenn man einige Punkte beachtet). Bei 38€ pro Lizenz? Keine Chance.

    Dadurch wurde einerseits die anschließende Weitergabe der DVD unmöglich gemacht.
    Na dann solltet ihr aber wirklich sicherstellen, dass ihr lizensiert - und nicht verkauft (wie bei Software relativ häufig üblich). Denn gekaufte Ware DARF man wiederverkaufen.

    außerdem der Microsoft Internet Explorer ab Version 7
    Das spricht gegen die Programmierer. Ich bin Webentwickler - und die Bindung an IE 7 ist ein Zeichen für *sehr* schwache Programmierleistung (abgesehen von Dummheit - Windows 2000 geht nicht, Mac und Linux funktionieren nicht, etc).

    Uns interessiert eure Meinung zu der neuen Variante zum Kreuzen?
    Ohne sie je in der Hand gehabt zu haben eine Meinung als Informatiker: Epic fail.
    Das Feuerwerk ist nicht nur zum Verderben Land und Leut, sondern vielmehr auch zur Augenlust und Rekreation, ja zur Erquickung des Menschenherzen.






    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    reanimated
    Mitglied seit
    05.01.2003
    Ort
    Perle im Revier
    Semester:
    Eins + eins + eins + eins + eins + noch eins
    Beiträge
    469

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von tini 84 Beitrag anzeigen
    Da ich nämlich zwei meiner PJ tertiale im Ausland absolviere, habe ich so gut wie keinen Internetzugang. Benötige ich denn jetzt immer einen Internetzugang, wenn ich auch einfach nur kreuzen möchte?? Oder nur einmalig für die Installation?
    So wie ich das verstehe, läuft das folgendermaßen ab:
    - Du kaufst die DVD
    - ab damit in den Rechner, installieren, einmalig ins Internet und die Geschichte lizensieren lassen (wie auch immer das funzt).

    Danach müßtest du die DVD auch OHNE Internetzugang nutzen können, ALLERDINGS NUR AUF DIESEM EINEM PC!!
    D.h. es ist prinzipiell nicht ohne Supportanfrage möglich, die DVD auch auf einem Rechner im Ausland zusätzlich zu installieren (sofern du deinen Rechner zu Hause läßt) - problematisch auch, wenn dir irgendwas am Rechner kaputt geht.....

    Tipp: Besorg dir doch die DVD 04-2009, da kommst du ja nun günstig dran und die kannst du auch notfalls auf mehreren Rechnern installieren.

    Hoffe ich konnte helfen!
    Greetings,
    Nobby

    Der Mann, der lächelt wenn etwas schief geht, hat an jemanden gedacht, den er dafür verantwortlich machen kann. (Murphy's Law)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook