teaser bild
Seite 34 von 37 ErsteErste ... 243031323334353637 LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 170 von 183
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #166
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Das Geile bei den Auskünften von HSS.de ist ja, dass die je nachdem mit welchem Sachbearbeiter du Kontakt hast, die Infos unterschiedlich sind

    Also ich hab alle oben genannten Unterlagen inkl Meldebescheinigung hingeschickt (die wurde mir auch beim Antrag mit ausgedruckt). Ich hoffe dass mir mit zuvielen Unterlagen weniger passieren kann, als mit zu wenigen ;)

    Und da ich Glück hatte und für die Beglaubigungen nicht bezahlen musste, ärger ich mich jetzt auch net, falls ich die Sachen überflüssigerweise abgeschickt hab.

    Meine Denke war halt, dass ich mit Examenszeugnis und co "beweisen" kann, dass ich selbst für meinen Unterhalt sorgen muss, weil meine Eltern eben nicht mehr unterhaltspflichtig waren.

    Aber wenn man das net beweisen muss über 25, dann ist meine Überlegung ja hinfällig und ich nehme alle szurück, was ich jemals gesagt habe
    "Hodor!" - Hodor



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  2. #167
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.10.2012
    Ort
    T
    Semester:
    4.
    Beiträge
    51
    Jup im Endeffekt sollte es dir der Aufwand Wert sein von daher halte ichs wie Absolute Arrhythmie: schick alles mit was geht;)

    bei mir war halt nur das Ding, dass ich Bundesland und Arbeitgeber erst vor kurzem gewechselt habe und somit nur zwei Gehaltsnachweise hätte einreichen können. Da ich Panik hatte, dass es aber unbedingt 3 sein müssen, hab ich mir das Ganze dann schriftlich von HSS bestätigen lassen (man muss sie mit ihren eigenen Waffen schlagen;D) )

    Also dann mal Daumen drücken, dass unsere Anträge durch gehn!!!



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  3. #168
    mild 'n' wooly Avatar von sheep
    Mitglied seit
    07.07.2007
    Ort
    hinter'm deich
    Semester:
    fertig.
    Beiträge
    724
    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Das Geile bei den Auskünften von HSS.de ist ja, dass die je nachdem mit welchem Sachbearbeiter du Kontakt hast, die Infos unterschiedlich sind
    ich bin jetzt bezüglich art und umfang der einzureichenden unterlagen so verunsichert, dass ich heute mittag nochmal bei hss nachgefragt hab.

    die dame am telefon konnte mich leider zu keinem sachbearbeiter durchstellen - teilte mir jedoch mit, dass 3 gehaltsabrechnungen sowie der arbeitsvertrag mit eingereicht werde müssten. und das alles bitte in beglaubigter form!

    so, nachdem mich das einwohnermeldeamt weggeschickt hat (begründung: sie dürften keine privatrechtlichen dokumente beglaubigen), war ich beim notar. die nfa teilte mir dann nach kurzer schilderung der situation mit, dass sie mir gehaltsabrechnungen nicht beglaubigen könne - da sie ja weder über eine unterschrift, noch über ein siegel verfügen. spätestens jetzt bin ich gänzlich verwirrt =( in welcher form habt ihr eure abrechnungen beigefügt? als original? (beglaubigte) kopie? -> und wenn beglaubigt: wo habt ihr's machen lassen?

    am montag bereits weggeschickt hab ich:

    * den unterschriebenen antrag + beigefügte meldebescheinigung (als original)
    * mein beglaubigtes abiturzeugnis
    * krankenpflege-prüfungsurkunde / -zeugnis (amtl. beglaubigt)
    * wisch aus der personalabteiung, welche mir ein ungekündigtes beschäftigungsverhältnis sowie meine funktion im hause bestätigt (originaldokument)
    * gehaltsabrechnung april (als einfache kopie)

    in "vorbereitung":
    * notariell beglaubigter arbeitsvertrag
    * abrechnungen märz/april/mai 2013 (die der notar jedoch nicht beglaubigen kann? - demnach nur als einfache kopie beigefügt)

    und nu?? reicht das jetzt?

    und gibt das kontrollblatt später auskunft darüber, ob/inwiefern dem ortsantrag stattgegeben wurde?

    wie lange dauert es ca., bis das kontrollblatt vorliegt/einsehbar ist?

    fragen über fragen

    lg - sheep
    "um ein tadelloses mitglied einer schafherde sein zu koennen, muss man vor allem ein schaf sein."

    - albert einstein -



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  4. #169
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Hi shepp,
    das wundert mich jetzt, dass das Amt dich weggeschickt hat. Also ich hab drei Gehaltsbarechnungen als beglaubigte Kopien abgeschickt, zusammen mit dem aktuellen Arbeitsvertrag (beglaubigte Kopie), dem Wisch der Personalabteilung (Original), meinem Examenszeugnis (beglaubigte Kopie), meiner Urkunde (beglaubigte Kopie), und meinem Abizeugnis (beglaubigte Kopie).
    Die Kopien habe ich bei meinem zuständigen Bürgeramt beglaubigen lassen. Das war gar kein Problem, ist nur unter Umständen relativ teuer!
    Ob dein Ortsantrag durchgeht, wird erst nach deiner Zulassung entschieden. Also vorher gibts da keine Auskunft drüber
    Das Kontrollblatt konnte ich ca 14 Tage nach Einsenden der Unterlagen einsehen.
    "Hodor!" - Hodor



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  5. #170
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.08.2010
    Beiträge
    11
    Die Damen beim Bürgeramt haben sich auch gewundert, als ich meine Verdienstnachweise beglaubigen lassen wollte. Aber letztendlich haben sie es gemacht und mir noch viel Glück gewünscht.

    Habe gefühlte 3 kg Unterlagen zusammengesucht und hoffe es geht durch.

    Habt ihr noch eine lange Begründungsstory beigefügt?



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook