teaser bild
Seite 4 von 37 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 183
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Sind wir gleich da?
    Registriert seit
    23.02.2008
    Beiträge
    1.088
    Zitat Zitat von LotF Beitrag anzeigen
    Steffi,
    wenn du dich vom Gedanken löst eine Traumhochzeit zu haben, hier mal mein Vorschlag:

    Du gehst mit deiner Besseren Hälfte zum Standesamt, kommt mit einer Heiratsurkunde wieder, du kopierst und beglaubigst die, schickst sie mit der Bewerbung zur ZVS. Bekommst nun SK 2 und wenn du deine Zulassung in Händen hälst, dann geht ihr wieder zum Standesamt und lasst euch scheiden.
    Nun nimmst du deine Zulassung und schickst die an das Bafög Amt und beantragst Bafög - für dich, allein.
    Hallo LotF,

    das ist aber sehr pragmatisch

    Wir haben, nachdem ich den ersten Schock überstanden habe, noch sehr viel gesprochen und haben uns für unsere Hochzeit im nächsten Jahr entschieden und gegen das Bafög. Es wäre schön, wenn ich im Winter einen Platz mit meinem SK erhalten würde, aber stelle mich dann eben jetzt schon auf das darauffolgende Semester ein.
    Wir werden also heiraten, wahrscheinlich werde ich weniger Bafög (oder gar keines) bekommen, aber ich möchte in Berlin bleiben und da macht mir (aus heutiger Sicht) das eine Semester mehr Wartezeit nichts mehr aus. Es ist okay so...aber die Hoffnung stirbt zu letzt Auf dass zum Winter SK 4 reicht



  2. #17
    "Lady of steel" hennessy Avatar von horsedoc
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    2.824
    ähm...ne Scheidung ist nicht so ganz billig (Anwaltspflicht, Gerichtkosten, eigenes Haus...biste mal eben zwischen 5000 und 10000 Tacken pp, je nach Wert des Hauses, außerdem geht das erst nach einem Trennungsjahr)heiraten übrigens auch nicht
    Geheult wird erst wenns stark blutet oder komisch wegsteht!



  3. #18
    Sind wir gleich da?
    Registriert seit
    23.02.2008
    Beiträge
    1.088
    Kurzes Statement: Scheiden lassen kommt überhaupt nicht in Frage!



  4. #19
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.020
    horsedoc,
    Mir war nicht klar, dass man in Deutschland das nicht außergerichtlich lösen kann. Allerdings sollten die Kosten mit einem Anwalt (dürfte reichen) und vorher ordentlichem Ehevertrag gering gehalten werden. Zumindest die Heiratseintragung kostet ca. 100 Euro.

    Steffi, ja das ist sehr pragmatisch gedacht. Aber was will man machen, wenn bürokratische Hindernisse einen am einfachen Weg hindern?



  5. #20
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Registriert seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212
    Zitat Zitat von SteffiChap Beitrag anzeigen
    Hallo LotF,

    das ist aber sehr pragmatisch

    Wir haben, nachdem ich den ersten Schock überstanden habe, noch sehr viel gesprochen und haben uns für unsere Hochzeit im nächsten Jahr entschieden und gegen das Bafög. Es wäre schön, wenn ich im Winter einen Platz mit meinem SK erhalten würde, aber stelle mich dann eben jetzt schon auf das darauffolgende Semester ein.
    Wir werden also heiraten, wahrscheinlich werde ich weniger Bafög (oder gar keines) bekommen, aber ich möchte in Berlin bleiben und da macht mir (aus heutiger Sicht) das eine Semester mehr Wartezeit nichts mehr aus. Es ist okay so...aber die Hoffnung stirbt zu letzt Auf dass zum Winter SK 4 reicht
    Ich sag dann schon mal, herzlichen Glückwunsch
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







Seite 4 von 37 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook