teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 7 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Zitat Zitat von Julaya Beitrag anzeigen
    Spielt die Fachrichtung im PJ für später eine große Rolle?
    Nein

    Zitat Zitat von Julaya Beitrag anzeigen
    Werde ich mit einer psychosomatischen Doktorarbeit Probleme bekommen, eine Stelle in der Chirurgie zu finden?
    Nein


    Mit dieser interessanten Kombination kannst Du im Vorstellungsgespräch Deinen zukünftigen Chef erforschen: macht er sich über die Psychosomatik lustig, musst Du überlegen, ob Du in einem solchen Klima arbeiten möchtest.
    Wenn der Chef eine gute Mischung aus Realitätssinn und gesundem Menschenverstand hat, sieht er ein, daß die Psychosomatik eine Daseinsberechtigung hat und äußert sich zumindest nicht abfällig darüber. Man muß das Fach nicht über die Maßen lieben und loben. Aber Ärzte, die sich über die "Psycho-Fächer" allzu abfällig äußern, sind mir suspekt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.02.2008
    Semester:
    9
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von Käthe, MD Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Mir stellt sich allerdings eher die Frage, ob der Sprung von der Psychosomatik quasi in das völlig entgegengesetzte Gebiet nicht zu groß ist. Denn auch wenn operieren schön ist, es ist ja nicht alles in der Chirurgie, und man braucht schon mal den einen oder anderen Ellenbogen um nicht unterzugehen. Das sollte dir halt schon bewusst sein!

    Lg K
    Danke für die Einschätzung. Das ist mir sicher bewusst und da operieren eben ja nicht alles ist und ich mich eben auch für sowas wie Psychosomatik interessiere, denke ich mal, dass ich sicher auch für die Chirurgie geeignet bin. Die Ellenbogen braucht man ja eigentlich quasi überall und ich habe mir auch schon selber bewiesen, dass ich sie auspacken kann
    Ich kann mir einfach nicht mehr vorstellen, direkt nach dem Studium mit sowas theoretischem wie Psychosomatik anzufangen und das dann mein Leben lang zu machen. Chirurgie hingegen fasziniert mich unglaublich. Ich hatte nur Angst, dass ich mir v.a. mit meiner streng psychosomatischen Dr-Arbeit schon was verbaut habe und jetzt quasi schauen muss, was ich daraus dann noch machen kann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook