teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.02.2010
    Beiträge
    5

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    im Herbst möchte ich in Altaussee an der Gruppenanalyse teilnehmen und wüsste gerne, was mich dort erwartet. Wird das von allen ÄK akzeptiert? Für den FA für Psychiatrie braucht man 150 Stunden Gruppenselbsterfahrung, d.h. ich müsste 3x dorthin fahren.Wer war schon einmal dort und weiss mehr?
    kerstin



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Tight! Avatar von Angina
    Mitglied seit
    26.06.2006
    Beiträge
    146
    Infos aus erster Hand würden mich auch sehr interessieren. In einem anderen Thread habe ich neulich auch schon mal gefragt, aber da berichtete niemand.

    Ich kenne jemanden, der da war, aber sich sehr bedeckt hielt und meinte, dass es ihm gefallen habe, aber nicht allen so gegangen sei. Man solle selber schauen. Dadurch, dass vieles in der Großgruppe stattfindet ginge man u.U. unter. Weiterhin merkte er an, dass eben nicht alle Anwesenden Ärzte seien. Teilnehmen können die unterschiedlichsten Berufsgruppen und Studenten.
    Unschlagbarer Vorteil ist jedoch, dass man die Selbsterfahrung mit drei Wochen Altaussee echt komplett abgehakt hat. Ob der Effekt dann so groß ist wie bei einer monate- bzw. jahrelangen Einzelerfahrung ist natürlich fraglich.

    Bist du auch angehende Psychiaterin Kerstin? Die Anerkennung solltest du direkt mit der ÄK absprechen. Grundsätzlich sollte das aber kein Problem sein, weil der ärztliche Leiter bei der ÄK NRW anerkannt ist und wohl Selbsterfahrung sowohl in Dortmund, als auch Altaussee durchführt. Ich hatte mich da auch mal erkundigt, weil ich auch über eine Teilnahme nachdenke.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.05.2008
    Beiträge
    100
    Ich nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.02.2010
    Beiträge
    5
    Assistent3:16,Was meinst du mit "ich nicht"? Oder habe ich etwas überlesen?
    Angina, ich fange gerade erst an, mich über die WB-Inhalte zu informieren...ich habe jahrelang halbtags in der Psychiatrie gearbeitet und das Thema WB immer vor mir hergeschoben, weil ich nie wirklich Zeit und Muße dafür hatte, aber jetzt muss ich es langsam angehen.Ich arbeite seit Januar in einer Suchtklinik für Frauen, das gefällt mir wirklich sehr. Und Du?
    Ich habe Altaussee mal gegoogelt, bin aber nicht schlauer geworden.
    LG,Kerstin
    Geändert von Kerstin98 (08.02.2010 um 21:02 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.05.2008
    Beiträge
    100

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    War doch nur ein kleiner Scherz.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook