teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.12.2005
    Ort
    Magdeburg
    Semester:
    alles aus und vorbei
    Beiträge
    67
    Hallo Ihr Lieben,

    seit diesem Turnus dürfen wir von unserer Uni aus PJ-Tertiale in ganz Deutschland absolvieren. ich fange im Auguste das PJ an.
    Und da ich zwar gerne auch im Ausland nen Tertial machen würde, ich aber immer zu faul für den ganzen Papierkrieg bin, würde ich gerne an einem schönen Fleckchen in Deutschland ein Tertial verbringen.

    Könnt ihr mir Lehrkrankenhäuser nennen, wo ihr mal eine Famu/ ein Tertial verbracht habt, und es euch dort sehr gefallen hat? Fachrichtung ist mir eigentlich egal, ob Innere, Chir oder so. Als wahlfach würde ich wahrscheinlich Gyn wählen.
    Hm oder Schweiz so wäre auch noch toll, aber wie oben schon erwähnt, war ich bisher immer zu faul.

    habt ihr Tipps für mich? Ich möchte eigentlich nicht alles bei mir Zuhause verbringen.

    gruß, Prinzessin



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.08.2006
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    67
    Hi,
    das Problem ist i.d.R. nicht, dass die eigene Uni die Freigabe nicht erteilt, sondern dass die andere Uni keine Zweithörerschaft ausstellt. Es gibt meines Wissens nach nur ein paar Unis, die das machen. Göttingen gehört anscheinend dazu (laut einem Kommilitonen von mir), außerdem noch einige Unis in Ostdeutschland.

    Grüße,
    David



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    24.05.2009
    Beiträge
    1.331
    Also ich hatte das Problem anders herum. Wollte eigentlich in meinem PJ zwei Tertiale in Dresden machen, hätte da auch die Gasthörerschaft bekommen, aber Erlangen hat sich geweigert mir diese zwei Tertiale dann anzuerkennen. Aber sie meinten auch, sie würden das auch nicht für Studenten aus anderen Unis machen. Sprich da trifft das von dir davemed auch wieder zu.

    Dresden ist eine schöne Stadt, wie die Uniklinik dort ist weiß ich nicht.
    Ansonsten ist das Lehrkrankenhaus in Chemnitz nicht schlecht was die PJ Ausbildung angeht, zumindestesn von den Erfahrungsberichten die ich gehört habe. Allerdings ist Chemnitz nicht so die Weltstadt. *g*



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.12.2005
    Ort
    Magdeburg
    Semester:
    alles aus und vorbei
    Beiträge
    67
    aha, danke, Dresden hört sich ja nicht schlecht an dann frag ich mal bei meiner Uni nach wegen der Gasthörerschaft. Aber ich glaube, die erlauben das. fragt sich nur, ob man dann auch das komplette programm an studienbeitrag und -gebühr zahlen muss?!
    danke für eure Antworten



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.08.2006
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    67
    Ich glaube in den meisten Bundesländern mit Studiengebühren müssen PJ'ler diese nicht zahlen. Studienbeitrag könnte sein.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook