teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 7 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich finde die Antwort von bobbydigital im Vergleich zu den anderen noch die aussagekräftigste, nämlich: du wirst dir die Klinik nicht aussuchen können, sondern nehmen müssen was hergeht. Und das nach frustraner weitflächiger Bewerbung mit viel Glück und einer geschätzten Erfolgsquote von 1%. (Ausgehend davon, dass die Frage klären sollte wo man als Assistent am Besten nach einer Stelle schaut - zugegeben dazu ist etwas Interpretation erforderlich).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Banned
    Mitglied seit
    18.10.2007
    Ort
    unterm Bett
    Semester:
    altes Häschen
    Beiträge
    1.937

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Dito. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass es noch in irgendeiner Klinik und irgendeinem Fach 100 Bewerber auf eine Stelle gibt - auch in der Plastik ist es damit garantiert vorbei; dennoch sind die Stellen rar, und in der Perpektive winkt die fette Kohle bei angenehmen Arbeitszeiten - das führt zu Konkurrenz. Es ist deshalb nicht sinnvoll, sich nach den besten Klinik umzuschauen. Das kann man nur dann machen, wenn man aus 10 Bewerbungen mindestens 6-7 Vorstellungsgespräche, und davon mindestens 2-3 Vertragsangebote erwarten kann - doch das gilt eher für andere chirurgische Disziplinen. Wenn man mit ordentlicher Konkurrenz rechnen muss, dann muss man sich breit bewerben, alles nehmen, was an Gesprächs- und Vertragsangeboten kommt - und nur wenn man dann noch eine Wahl hat, die Rosinen aus dem Kuchen picken.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook