teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Horror des Anfangs

Teilnehmer
22. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die ersten Monate sind immer die schlimmste! Es wird besser.

    2 9,09%
  • Such dir was anderes! Therapeutisches Malen wär super...

    3 13,64%
  • Es kommt einfach auf die Klinik an. Du hast einfach Pech

    17 77,27%
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von tlay Beitrag anzeigen
    Ist Chirurgie nicht ein hartes Fach? Man weiss doch vorher, dass man nicht mit Samthandschuhen angefasst wird...deswegen ist man doch in der Chirurgie, und nicht woanders, Innere oder so, hahaha Besinn dich darauf, was du willst, dann klappt das schon mit dem Nähen, mit dem Kreuzen hats doch auch geklappt! Deine Kollegen wollen dich doch nur kitzeln, locker bleiben und weitermachen, dann gehst du auch mal pfeifend zur Arbeit, Newbees will man halt vorher mal etwas in die Schranken weisen, wenn sie merken, dass du es kannst, lassen sie dich eh in Ruhe...aber das wird in der Chirurgie schwierig, weil man, bis man was kann, erst Jahre vergehen bis dahin harter Weg, aber, wenn man es kann, kann mans,

    Viel Erfolg!
    Sorry, aber was ist das denn für ein Schwachfug? Bist du Chirurg? Das ist genau die Einstellung, die "alte" Chirurgen immer haben. Auf die neuen, kleinen Ärzte immer erst mal draufknüppeln, weil nur die Harten... und so.

    @Threadersteller: Schreib ganz schnell einen riesen Berg Bewerbungen. Die unbesetzten Stellen sprechen Bände und glaub mir, es geht auch ohne dieses urzeitliche Macho-Gehabe. Auch und sogar in der Chirurgie. Viel Glück und Kopf hoch!
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    09.01.2006
    Ort
    in Deutschland
    Semester:
    schon lange nicht mehr
    Beiträge
    346
    Such dir ne andere Stelle und mach vielleicht mal einen Nahtkurs (in Hildesheim wird er z.B. angeboten) und übe zu Hause an nem Kissen etc das Nähen. Dann lernst du das schon. Ich habe noch keinen chir. Facharzt gesehen der das nicht konnte und bis zur Prüfung hast du noch Zeit. Mei jetziger Cheff hat zu mir mal gesagt, als ich wegen nivht klappender Intubationen verzweifelt war: Wenn sie alles schon könnten, dann würden sie jetzt ihre Facharztprüfung machen und da das nicht der Fall ist müssen sie es noch nicht können, sondern lernen.
    Inzwischen habe ich den Dreh raus und es klappt fast immer. Mit ZVK`s u.a. Dingen ist es ähnlich und dabei ist es egal welche Fachrichtung du machst, nur Übung macht den Meister.
    Ich wünsche dir viel Erfolg, eine neue schöne Stelle mit verständnissvolen OA`s und dann viel Spaß im Beruf.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von glücksdrache
    Mitglied seit
    05.09.2002
    Ort
    war Essen
    Semester:
    Post-Uni
    Beiträge
    113
    Hi,

    als auch Chirurg sag ich Dir..... geh da weg.
    Es wird nicht besser. Abteilungen mit so einer Einstellung ändern sich auch nicht nach Wochen und das kann auch bei Dir viel Schaden anrichten.
    Solche Leute stellen sich sicher nicht hinter Dich, wenn etwas passiert, weil Dir niemand geholfen hat.

    Bis dann,
    Drache



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Ich muß meine milde erste Antwort dahingehend korrigieren, daß ich jetzt auch sage: sofort weg da. Die zweiwöchige Kündigungsfrist in der Probezeit, abzüglich vielleicht 2 Tage Urlaubsanspruch, würde bedeuten, daß Du nur noch ca. 8x in diesen Krampfladen musst.
    "8 von 15 Stellen unbesetzt" spricht wirklich Bände!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.544

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von glücksdrache Beitrag anzeigen
    ... das kann auch bei Dir viel Schaden anrichten.
    Das unterschreibe ich... kündige, bevor aus dir ein kaputter Mensch, ein zynisches A*schloch oder sonstwas Blödes wird, das du nicht werden magst.
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook